Meine Lieblings-Filme 2012 (Kino)

Und nachdem ich mit den Listen der schlechtesten Filme und der besten Wir hatten leider keinen Kinostart in Deutschland-Filme hinter mir gebracht habe, kommen wir endlich zu der Hauptliste: Was waren meine Lieblings-Kinofilme 2012?

Meine endgültige Liste wird es wohl erst im Mai 2013 geben, wenn ich wirklich alle möglichen Kandidaten dann auf BD und DVD gesehen habe. Deswegen fehlen potenzielle Kandidaten wie Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt, Looper, Die Qual der Wahl, Argo, Ralph Reichts, 7 Psychos, End of Watch, Pitch Perfect oder auch Lola gegen den Rest der Welt.


Platz 19: The Artist von Michel Hazanavicius


Platz 18: The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten von Alexander Payne


Platz 17: The Expendables 2 – Back for War von Simon West


Platz 16: Total Recall von Len Wiseman


Platz 15: Verblendung von David Fincher


Platz 14: Marvel’s The Avengers von Joss Whedon


Platz 13: John Carter – Zwischen zwei Welten von Andrew Stanton


Platz 12: 21 Jump Street von Phil Lord und Chris Miller


Platz 11: The Cabin in the Woods von Drew Goddard


Platz 10: Moonrise Kingdom von Wes Anderson


Platz 9: Best Exotic Marigold Hotel von John Madden


Platz 8: Drive von Nicolas Winding Refn


Platz 7: Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen von Peter Lord


Platz 6: 50/50 – Freunde fürs (Über)leben von Jonathan Levine


Platz 5: Die Kunst zu gewinnen – Moneyball von Bennett Miller


Platz 4: Ted von Seth MacFarlane


Platz 3: James Bond 007 – Skyfall von Sam Mendes


Platz 2: Die Muppets von James Bobin


Platz 1: Shame von Steve McQueen

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Filme, Hitlisten. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    SHAME auf der 1, sehr geil!!! Hab den auch auf DVD und ist definitiv um mehrere Oscarnominierungen betrogen worden, allen vorran Fassbender und Mulligan mit ihren unglaublich intensiven Darstellungen. The Artist finde ich viiiel zu niedrig, Tital Recall ist ja sogar noch höher und der war voll die Gurke, wenn man den zum Original vergleicht, aber okay, ist Deine Liste! ^^ Mir wäre da eh zuviel aus der letzten Oscarsaison drin, aber ich denke auch von Oscarsaison zu Oscarsaison und kann daher erst im März ne Top 10 machen, wenn alle Filme aus dieser Saison bei uns angelaufen sind, könnte nur eine vorläufige Liste machen und die wäre unbefriedigend, denke ich mal. Schön wäre es, wenn Du zu jedem Film kurz was schreiben könntest. LG. Paddy