Das Oscarvoting hat begonnen…

Kritikerpreise

Die Auswahl hat begonnen: In den USA können die Juroren seit letzter Woche Freitag ihre Stimmen für die Oscar-Gewinner abgeben. Allerdings geht es erst einmal nur um die Nominierungen.

Später haben die mehr als 5000 Experten – Regisseure, Schauspieler und andere Profis der Branche – die Gelegenheit, aus dem sehr viel kleineren Kreis der Nominierten die eigentlichen Gewinner zu wählen. Die Nominierungen, in der Regel fünf pro Kategorie, werden am 16. Januar bekannt gegeben. Wer letztlich gewinnt, erfährt die Öffentlichkeit erst bei der Oscar-Gala am 2. März in Los Angeles. Wir von „DieAcademy“ fragen Euch, wen ihr gerne auf der Liste hättet bzw. welche Filme und Darstellungen sich die Academy bitte nochmal anschauen soll(te), um gerecht ihre Stimmen zu verteilen!

Cate Blanchett, Chiwetel Ejiofor, Lupita Nyong´o und Jared Leto haben die Kritikerawards dominiert, ihre Nominierungen sollten gesetzt sein und momentan sind sie die Frontrunner, gerecht oder zuviel des Guten? Die Frontrunner der Hauptkategorien findet ihr HIER, in den Nebenkategorien HIER.

Meine Liste der Kandidaten, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten findet ihr HIER, ich bitte Euch im Kommentarfeld Eurem „Flehen“ Ausdruck zu verleihen – vielleicht liest dies ja ein Stimmberechtigter und trägt es weiter! 😉 Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! 😉

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards, Filme, News, Oscar. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.