Europäischer Filmpreis: Die Gewinner

EFA

Bester Film: “Ida”
Beste Komödie: “The Mafia Only Kills in the Summer”
Beste Regie: Pawel Pawlikowski, “Ida”
Bester Hauptdarsteller: Timothy Spall, “Mr. Turner”
Beste Hauptdarstellerin: Marion Cotillard, “Two Days, One Night”
Bestes Drehbuch: Pawel Pawlikowski, Rebecca Lenkiewicz, “Ida”
Beste Kamera: Ryszard Lenczewski, Lukasz Zal, “Ida”
Bester Schnitt: Justine Wright, “Locke”
Beste Ausstattung: Claus-Rudolf Amler, “The Dark Valley”
Beste Kostüme: Natascha Curtius-Noss, “The Dark Valley”
Beste Filmmusik: Mica Levi, “Under the Skin”
Bester Sound: Joakim Sundstrom, “Starred Up”
Bester Animationsfilm: “The Art of Happiness”
Beste Dokumentation: “Master of the Universe”
Bester Kurzfilm: “The Chicken”
People’s Choice Award: “Ida”
European Discovery (FIPRESCI Prize): “The Tribe”
European Co-Production Award (Prix Eurimages): Ed Guiney
European Achievement in World Cinema: Steve McQueen
Lifetime Achievement Award: Agnes Varda

Über Johannes Marksteiner

Hauptberuflich: Radio-Redakteur und Sprecher
Nebenberuflich: Passionierter Cineast

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards, Europäischen Filmpreis, Filme, News. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Mal im ernst, es kann doch nicht sein, dass Cottilard auch den europäischen Filmpreis gewinnt (wie auch die meisten Kritikerpreise in diesem Jahr) und beim Globe und SAG schon wieder übergangen wurde Was soll der scheiß? Ich erwarte keinen Gewinn, aber die sollen sich gefälligst solche Filme auch anschauen und dann auch nominieren und nicht so nen Rotz wie CAKE, der mal gerade 46/100 Metascore hat! sorry, aber ist doch so, oder? ^^ Und Stefan sieht dasselbe sicher bei Timothy Spall so. Der hat sicher auch mal eine Nominierung verdient, wenn er schon seine Karrierebestleistung abliefert! Der BAFTA wirds hoffentlich richten!

    • Stefan T.

      … Ja, das sieht er auch so. :/

  • kaik

    CAKE wird wohl eine hervorragende Darstellung haben, sonst würde man es nicht nominieren. CAPOTE kann man sich ja z.B. auch nicht ohne ständiges Einschlafen anschauen, aber die Darstellung top…oder DALLAS BUYERS CLUB.