Spotlight: BEST ACTOR 2016

Es sind zwar noch ganze 10 Monate bis zur nächsten Oscar-Verleihung. Aber die Gerüchte und Gespräche laufen bereits wieder warm, jetzt wo die nächsten großen Filmfestivals vor der Tür stehen. Denn am Ende geht es immer nur darum, wer wohl den begehrten Goldjungen am Ende abstauben könnte. In der nächsten Zeit wird es einen breit gefächerten Überblick der Darstellerkategorien geben, angefangen mit der Sparte “Bester Hauptdarsteller”. Obwohl es bis zur tatsächlichen Verleihung noch lange hin ist, lässt sich durchaus anhand der renommierten Darsteller oder der besagten Filminhalte, der ein oder andere Favorit erahnen. Selbstverständlich kann sich genau dieser am Ende als pure Enttäuschung herausstellen und am Ende des Jahres kommt sowieso immer noch ein Überraschungskandidat um die Ecke, den vorher niemand auf dem Schirm hatte. In allen Kategorien kündigen sich jedoch bereits viele Kandidaten an, die sich als Anwärter für den nächsten Darsteller-Oscar empfehlen dürften.

DIE ÜBERFÄLLIGEN

Diese Herren standen schon mindestens einmal auf der Nominierungsliste und gingen bisher leider leer aus. Darf sich einer von ihnen vielleicht im kommenden Jahr Oscarpreisträger nennen?

ÖFFNEN

DIE WIEDERHOLUNGSTÄTER

Ein Oscar reicht wohl nicht! Diese Herren würden im kommenden Jahr gerne noch einen zweiten oder dritten Goldjungen auf dem Kaminsims abstellen. Die Chancen dafür stehen zumindest nicht schlecht.

ÖFFNEN

DIE NEWCOMER

Irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal! Dürfen sich diese Herren im kommenden Jahr vielleicht endlich über ihre erste Oscarnominierung freuen? Und darf einer von ihnen den Goldjungen vielleicht sogar mit nach Hause nehmen?

ÖFFNEN

DIE LONGSHOTS

Wenn alle anderen Performances durchfallen, dann hat die Ersatzbank bereits zahlreiche Anwärter parat. Diese Herren sind zwar noch nicht groß im Gespräch – aber das kann sich natürlich jeder Zeit noch ändern.

ÖFFNEN

Ist euer Favorit dabei? Wem würdet ihr am liebsten jetzt schon, ohne den entsprechenden Film gesehen zu haben, eine Nominierung wünschen? Und wer, glaubt ihr, hat das Zeug zum nächsten Oscarpreisträger?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Awards, Filme, Oscar. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Michael Fassbender, Ian McKellen, Jake Gyllenhaal, Eddie Redmayne und Don Cheadle wünsche ich mir als Line-Up! Interessant wird es natürlich wenn LeoDiCaprio reinrutscht, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass er dieses Jahr nicht mit aufd er Liste stehen wird.

    Tom Hiddleston in "I saw the Light" über Musiklegende Hank Williams bbitte nicht außer Acht lassen!

  • Patrick

    Danke für die sehr ansprechende und anschauliche Aufstellung! Sehr cool! Wann folgt Best Actress? ^^

  • Dennis

    Da wette ich dagegen. Ich verwette alles darauf, dass Leo auf jeden Fall im Line-Up sein wird. Ob er dann wieder leer ausgeht ist eine andere Frage.

    Tom Hiddleston lasse ich immer außer Acht 😉 Den finde ich absolut Grütze. Verstehe gar nicht, warum du ausgerechnet ihn als das Highlight bei Avengers betitelt hast? sein grottiger Loki hat mir den Film erst richtig madig gemacht. 😀 Naja, ich denke zumindes nicht, dass er in der kommenden Saison mit dem Film viel reißen kann. Wird so ne kleiner Indie-Nummer wie "Kill Your Darlings", die nicht viel Beachtung findet…vermute ich zumindest mal.

    Best Actress ist in Arbeit…kommt…

    • Patrick

      WHAT??? Ich dachte alle lieben Loki! ;-P

      Ich mag ihn, aber mir fehlt noch ONLY LOVERS LEFT ALIVE mit der göttlichen Tilda Swinton. Darin soll er auch sehr gut sein.

  • Dennis

    Ich hoffe übrigens, dass Johnny Depp auch wieder mit dabei ist. Und vor allem hoffe ich, dass der Film richtig gut wird. Der Trailer sieht wirklich vielversprechend aus und wenn Depp dieses Niveau den ganzen Film über halten kann, dann müssen sich die Hater warm anziehen. Das kann ne richtig krasse Performance werden, die sich von seinen bisherigen Darstellungen auf jeden Fall abhebt. Ich würd's mir wünschen.

  • Patrick

    Ja wenn die Academy Innaritu wieder ins Line-Up nimmt definitiv, die Rolle scheint auch gut genug zu sein. Wünsche mir Ian McKellen, Gyllenhaal oder Fassbender alsPreisträger, die rocken seit Jahren echt, währned Leo, so gut er ist, einfach ein "Limited Actor" ist. Wie gesagt sehe ihn sehr gerne, aber so richtig in sienen Rollen verschwindet er einfach nicht, auch wenn ich ihn in WOLF OF WALL STREET gerne siegen gesehen hätte!

    Johnny Depp sieht in der Tat beeindruckend aus, wäre ihm zu wünschen. Vielleicht kann er sich dann wieder in die obere Liga katapultieren. Mit so einer Rolle kann man definitiv auch siegen, aber Depp vor Leo mit nem Oscar? Oh no! ;-P

    • Dennis

      McConaughey hat den Oscar auch vor Leo bekommen. Das hat nix zu heißen.

      • Patrick

        Da haste natürlich Recht. Ich möchte das halt nur persönlich nicht!

  • Stephan

    Mein Kandidaten:

    Leonardo DiCaprio (The Revenant)
    Michael Fassbender (Steve Jobs)
    Eddie Redmayne (The Danish Girl)
    Jake Gyllenhaal (Demolition)
    Johnny Depp (Black Mass)

    Wild Card: Peter Sarsgaard (Experimenter)

    • Patrick

      Das wäre in der Tat ein fettes Line-up! Aber Ian McKellen darf nicht fehlen! 😉

    • Patrick

      Wer weiß, vielleicht wird Gyllenhaal bei den Globes doppelt nominiert! Wäre ihm ehct zu gönnen!

      • Patrick

        Verstehe echt nicht wie Cooper zum 3. Mal nominiert werden konnte und nicht Spall zum Ersten oder Gyllenhaal zum 2. Mal! Ich verstehe es nicht!

    • Dennis

      Mit dem Line-Up könnte ich leben. Wenn Johnny Depps Film rockt, werde ich echt zu seinem Lobbyisten. Der Trailer hat mir richtig gut gefallen. redmayne würde ich noch mit Sarsgaard tauschen. Dann hätte ich zumindest von den Darstellern her nix zu meckern…..
      McKellen muss ich wohl erst mal noch den Film sehen. Ich liebe ihn, aber MR HOLMES hat mich vom Trailer mega kalt gelassen. Wirkt mir zu glatt.

  • Melanie Maria

    HEy Dennis, suuuuuuuuuuper! Danke für die viele Arbeit, jetzt bin ich auf dem nächsten stand. Aber gibt es für die mädels auch noch nen artikel? 🙂

    • Dennis

      ja, wollte für alle 4 kategorien einen machen.

      • Patrick

        NICE!!! Reallly NICE! ^^