Die 100 besten Filme aller Zeiten – Teil 9

FAQ

PLATZ 20

PLATZ 19

PLATZ 18

PLATZ 17

PLATZ 16

PLATZ 15

PLATZ 14

PLATZ 13

PLATZ 12

PLATZ 11

<< Platz 30 bis 21 – Platz 10 bis 1 >>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Artikel-Serien, Filme, Hitlisten. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Stefan T.

    Über Platz 18 wird jemand in unserer Gemeinschaft besonders erfreut sein. 😉

    • Patrick

      Jepp! Endlich mal ein würdiger Film im Ranking! muharhar ;-))))

      • kaik

        Da fangen sogar Könige an zu stottern

        • Patrick

          Zurecht! Aber die Diskussion lassen wir mal lieber! ;-PPP The Social Network jetzt schon ein immer wieder genannter Klassiker, wärend der Andere schon fast in Vergessenheit geraten ist! ;-P (Mist, nun hab ich es ja doch etwas getan! ^^)

          • kaik

            Ach rede doch nicht so einen Käse…The King's Speech wird doch in einem Atemzug genannt mit The Princess Diaries oder anderen Klassikern.

          • Patrick

            Muharhar… Great!!! ;-PPP

          • Patrick

            Hätte Stephan den auf der 1 gesetzt, dass hätte ich abgefeiert! ;-P Das wäre mal was gewesen, aber mal abwarten, was da noch so kommt! ^^ Hab noch Hoffnung, dass1-2 meiner Top 10-Filme auch bei ihm drin sein könnten! ^^

          • Stefan T.

            Um bezüglich der letzten Aussage mal den lieben Heiko zu zitieren: "Selten so einen Schwachsinn gehört!" 😉

          • kaik

            Aber es ist doch interessant, wenn man sich die Oscargewinner "Bester Film" von 91 – 2000 anschaut und von 2001 bis jetzt….welche Filme sind da in den kulturellen Kanon eingegangen und welche nicht? 91 – 2000 sind es gleich 8 (Der mit dem Wolf tanzt, Schweigen der Lämmer, Erbarmungslos, Schindlers Liste, Forrest Gump, Braveheart, Titanic, American Beauty)…und bei Zweiterem – wenn wir ehrlich sind – nur Gladiator und Herr der Ringe.
            Also damit meine ich, mit welchen Filmen hat die Mehrheit der Menschheit ne Verbindung (klar sind No country oder Birdman richtige Bretter, aber kennt ja keiner).

            Woran liegts? An den genialen 90ern oder den Sehgewohnheiten?
            Ich weiß, Off-Topic, aber finde ich spannend.

          • Patrick

            Nur die 2? Puhhh…. harsch… aber da ist schon was dran. Viele kleine Perlen, aber in die Geschichte eingehen ja echt eher andere Werke.

  • Nathalie

    Mir sagen ja besonders 17 und 16 zu!!