Gena Rowlands – Ihr Ehrenoscar bei den Governors Awards 2015

Als Ende August die Ehrenoscar-Preisträger bekannt gegeben worden sind ging ein Aufschrei durch die Filmwelt – ENDLICH würde die 2-fach Oscarnominierte Gena Rowlands die Ehre zu Teil werden, die sie schon vor 40 Jahren hätte erfahren sollen! Ihre Darbietung als Mabel  Longhetti in “Eine Frau unter Einfluß”aus dem Jahr 1974 unter der Regie ihres früheren Ehemannes John Cassavetes, mit dem sie insgesamt 10 Mal zusammenarbeitete, gilt seitdem her als eine der besten Darstellungen, die jemals auf Zelluloid gebannt wurden. Aber auch für “Opening Night”, “Gloria” oder ” Love streams” hätte sie die Oscartrophäe schon verdient gehabt! Die Gala, auf der auch Laura Linney und Cate Blanchett eine Laudatio ihr zu Ehren gehalten haben soll Euch natürlich nicht vorenthalten werden und wenn Gena Rowlands letztlich über ihren Dreh mit ihrer Lieblingsschauspielerin Bette Davis berichtet sollte man sie spätestens ins Herz geschlossen haben! Eine wundervolle Frau, Schauspielerin und Inspriration!




Auf youtube findet ihr natürlich auch noch die Laudatio und Oscarübergabe an Debbie Reynolds und Spike Lee! Viel Spaß dabei!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, News, Oscar. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Gena Rowlands – Ihr Ehrenoscar bei den Governors Awards 2015

  1. Paul sagt:

    Eine wirklich ganz tolle Frau und Schauspielerin! Wurde echt mal Zeit! Hätte m.E. mind. 2 Oscars regulär verdient gehabt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.