TRAILERPARK: The Post

Als Kay Graham (Meryl Streep) 1963 nach dem Selbstmord ihres Mannes Philip Graham die Leitung der Washington Post übernimmt, fielen nicht nur der Watergate-Skandal 1972 in ihre Zeit an der Spitze, sondern auch die ein Jahr zuvor aufgedeckten Pentagon-Papiere nach Präsident Nixon die Berichterstattung der New York Times per Gerichtsbeschluss zu unterbinden versuchte.

Nach Spotlight 2015 widmet sich in diesem der nächste Spielfilm mit einem realen journalistischen Fall: Unter der Regie von Steven Spielberg – und wenige Monate vor dem Start seines 2018er-Films Ready Player One – und einem klangvollen Cast rund um Meryl Streep, Tom Hanks als Ben Bradlee – für desssen Verkörperung in Die Unbestechlichen Jason Robards 1976 den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt -, Carrie Coon, Sarah Paulson, Bob Odenkirk, Tracy Letts, Bradley Whitford, Bruce Greenwood – der nach John F. Kennedy in Thirteen Days nun dessen Verteidigungsminister Robert McNamara spielt-, Alison Brie und Michael Stuhlbarg, erzählt der Film die Geschichte der Pentagon Papers die schon mal einen guten Vorgeschmack darauf lieferte was ein Jahr später mit dem Watergate-Skandal noch auf die Post und vor allem die Regierung Nixon zukommen sollte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, News, Trailer, Trailerpark, Videos. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.