Neue Trailer zu heißen Oscaranwärtern!

Nicht nur der heißersehnte Trailer zu David Finchers Mank ist heute erschienen, sondern auch von von The Life Ahead, den man wohl vor allem wegen der mittlerweile 86-jährigen Sophia Loren auf dem Schirm haben sollte. Aber auch den Song von Diane Warren, gesungen von Italiens Superstar Laura Pausini sollte man auf dem Schirm haben, denn nachdem Billie Eilishs Bondsong „No Time to die“ wohl aus dem Rennen ist, könnte es beim 12. Anlauf dann endlich mit dem goldenen Mann klappen! Oscarpreisträgerin Sophia Loren, die zuletzt vor 55 Jahren (also mit 31 Jahren) nominiert wurde, wird mit Sicherheit viele Oscarvoter für sich begeistern können. Die Performance (aus dem Trailer heraus) verspricht jeden Falls schon  einmal groß zu werden!

Weitere Trailer, u.a. von Ma Rainey´s Black Buttom und Ammonite folgen…

So langsam spitzt sich aus das Rennen der Frauen zu! Eine ganz heiße Oscarkandidatin wird Viola Davis für Ma Rainey´s Black Buttom werden! Sie hat zwar schon einen Nebendarstelleroscar in der Tasche, ABER knapp 20 Jahre nach Halle Berrys triumphalen Sieg und der Rede über die Tür, die nun weit offen stünde, ist sie immer noch die erste farbige Hauptdarstellerin der über 90-jährigen Oscargeschichte. Zeit dies zu ändern! Und das Viola Davis ihr folgen würde war klar! Die Rolle passt, das Timing passt, ihr Standing in der Community passt – sie wird hart zu schlagen sein! Einzige Wehrmutstropfen, der Film stand wieder mal von Netflix und im Zweifel hat sie bereits einen Goldjungen. Falls es aber zum Showdown McDormand vs. Davis kommen sollte, wette ich 100 Euro auf Davis!^^ By the Way, eine postume Nominierung für Chadwick Boseman dürfte Ehrensache sein! Wenn der gute Mann nicht sogar reelle Siegchancen hat!


Wenn wir schon über Frances McDormand sprechend, darf der Trailer zum Preisträger aus Toronto und Venedig nicht fehlen: Nomadland. Bleiben zwei Fragen: Kann Chloe Zhao Fincher schlagen und braucht McDormand 3 Leading Oscars?


Auch wenn der Hype gerade etwas abebbt, 2 Darstellernominierungen, plus Kostümdesign sollte Ammonite definitiv in der Tasche haben und Drehbuch, sowie Filmmusik (und Film) würde ich nicht abschreiben. Wir reden hier immerhin von den Jury-Favoriten Kate Winslet und Saoirse Ronan! Erstere soll hier ihre Karrierebestleistung abliefern, welches angesichts ihrer Filmografie schon mehr als beachtlich wäre!


Und zu guter Letzt ein weiterer Showdown zwischen Glenn Close und Olivia Colman, wobei dieses Mal ganz klar Glenn Close die Nase vorne haben sollte! im 8. (!) Anlauf sollte es nun aber wirklich klappen – die Rolle passt, ihr Overdue-Status passt, sie kann ordentlich aufdrehen – wenn es jetzt nichts wird, dann weiß ich nicht mehr was sie noch anstellen soll! ^^ Spaß, es wird ganz sicher was!


Aber nicht nur Colman sollte man auf dem Zettel haben, sondern vor allem Sir Anthony Hopkins, der Henry Fondas Rekord als ältester Oscarpreisträger in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ schlagen könnte und mit Christopher Plummer (auch mit 82) gleichziehen würde.


Na, wenn das keine rosigen Aussichten sind? Ich glaube bei so vielen heißen Eisen von Netflix (und hier sind definitiv noch nicht alle aufgelistet), kann die Academy gar nicht anders als da einige Statuetten rauszuhauen! Man darf gespannt sein!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Oscar Contender, Trailerpark. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.