Meine Lieblings TV-Themes – Teil 1

Damals! Wir hatten doch nichts! Filme? Nichts da! Die coolen Filme waren ja erst ab 16! Was also blieb uns übrig um unser Verlangen nach Abenteuern, Spannung und Action zu befriedigen? Richtig: Serien. Die Helden unserer Kindheit (zur Erklärung: Ich bin 84er-Jahrgang) waren Angus MacGyver, Thomas Magnum, John “Hannibal” Smith oder auch Sam Malone. Okay: Sam Malone vielleicht weniger, aber er hatte eine eigene Bar!

Und gerade die Titellieder der einzelnen Serien waren meistens das prägende für mich: Noch heute bekomme ich bei manchen Stücken einen schönen Schauer der Erinnerung und genau aus diesem Grund präsentiere ich euch meine Lieblings TV-Themes! Aus den 70ern (wo meine Eltern noch keinen Gedanken an mich verschwendet haben), den 80ern (Oh Gott: Diese Klamotten!), den 90ern (Oh Gott: Diese Klamotten!) und den letzten 13 Jahren (Wow, das Jahr 2000 ist schon 13 Jahre her! Wir sind so alt!).



Komponist: Mike Post




Komponist: Bruce Broughton




Komponist: Randy Edelman




Komponist: W. G. Snuffy Walden




Komponist: Jerrold Immel

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Hitlisten, Musik, Serien. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Heiko

    Hey, super Artikel! 🙂
    Ich bin ja noch mal 4-5 Jahre älter als Du, habe aber ehrlich gesagt von den hier genannten Serien außer MacGyver keine Einzige gesehen. 😉 Aber danke für den Ohrwurm. 🙂

    Ich weiß ja nicht was Du in evtl. weiteren Folgen noch so alles bringen wirst, und ich möchte auch ungern etwas vorweg nehmen, mir fehlen da aber auf jeden Fall folgende:

    "Out Of This World (Mein Vater ist ein Außerirdischer)":
    Habe ich geliebt, auch den Titelsong. Und was ich bis vor kurzem auch nicht wusste, die Stimme von Eves Vater im Original war kein Geringerer als Burt Reynolds 😮 Im deutschen war es immerhin die Synchronstimme von Steve Martin … und Richard Dreyfuss.

    " Unser lautes Heim (Growing Pains)"

    "The Adventures of Brisco County, Jr."

    "Matlock", eines der coolsten TV-Themes der Geschichte 🙂

    " Scarecrow and Mrs.King (Agentin Mit Herz) "

    und, natürlich, "The Fall Guy (Ein Colt für alle Fälle)" mit dem unsterblichen "The Unknown Stuntman" 🙂

  • Patrick

    Ihr Freaks! I really like!