Meine Lieblings-Filmplakate 2012 – Teil 1

Ich habe es mir seit einigen Jahren zur Angewohnheit gemacht, meine Lieblings-Filmplakate zu wählen. Diese Tradition werde ich auch hier beihalten; und genauso ist es Tradition, dass es ein Mehrteiler wird. Um genau zu sein: 45 Plakate in 5 Teilen. Jetzt kommt der Bruch mit der Tradition: Ich werde keine Hitliste von 45 bis 1 machen, sondern schlicht und einfach von A bis Z.

Sollte jemand Interesse daran haben, dann kann er gerne auf den Text unten klicken.


About Cherry: Süße Zöpfe, oder nicht?


Abraham Lincoln: Vampire Hunter: Ich mag den SW-Kontrast zwischen dem Stuhl, dem Umfeld und Lincoln. Außerdem ist es nicht ganz so überladen wie die restlichen Plakate.


Argo: Meine Damen und Herren: Mr. Bryan Cranston! Reicht doch für jede Top-Liste, oder nicht?


Argo: Tolles Plakat. Wer würde nicht gerne ein Stück von Ben Afflecks Bart mit nach Hause nehmen? Aber bestimmt werden die Schnipsel sofort vernichtet. So gründlich wie die CIA zu der Zeit gearbeitet hat…


Beasts of the Southern Wild: Wirklich schöne Farbgebung mit dem oberen Lila (ist das Lila?) und dem unteren Grün. Dazu die leichte Unschärfe und der Schrift: Toll!


Casa de mi Padre: Ein Will Ferrell-Film in 2D und in B-U-N-T!


Chasing Mavericks: Mir gefallen die Farben auf dem Plakat. Ich finde sie schön und andere wieder bekommen Augenkrebs davon. Ausgleichende Gerechtigkeit.


Dark Shadows: Dieses tiefe scharfe Rot, diese wohl geformten Kurven, die beiden gewaltigen Dinger die einem direkt ins Auge springen… und Eva Green ist natürlich auch scharf…


Django Unchained: Like a Sir, Mr. DiCaprio! A Motherfucker-Sir! Und sehe ich da ein graues Haar im Bart?


Fame High: Sehr schlicht, sehr einfach. Gefällt mir aber gerade deswegen. Und es sollten viel mehr Converse-Chucks auf Filmplakate zu sehen sein!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Hitlisten, Poster. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.