Endlich! Der erste Trailer zu “Star Trek Into Darkness”!

Endlich kommen wir mal zu dem guten Trailer-Scheiß! Und nicht ständig diese ganzen Videos zu diesem französischen Singsang-Film mit Wolverine (WHY? WHY? WHY?), Catwoman und dem Typen aus Gladiator: Der erste Trailer zu Star Trek Into Darkness!

Was bleibt groß zu sagen? Der Trailer sieht echt stark aus; die Inception-Mucke geht einem in Trailern langsam ähnlich auf den Sack wie zu der Zeit, als man alle Trailer mit Lux Aeterna untermalte; und es ist fucking Benedict Cumberbatch, der den Off-Text spricht! Bin ja der persönlichen Meinung, dass seine Rolle Garth von Izar ist. Aber das nur als Randbemerkung.

Noch eine kleine Anmerkung zum deutschen Trailer: Dass man Cumberbatch nach War Horse abermals von Sascha Rotermund statt von seinem Sherlock-Sprecher Tommy Morgenstern synchronisieren lässt, finde ich sehr passend.

Bei aller Liebe zur grandiosen Arbeit von Morgenstern: Ich finde Rotermund bringt einfach Boshaftigkeit und Arroganz noch einen Ticken besser rüber. Außerdem finde ich ihn von der Stimmfarbe her näher an Cumberbatch; und Morgenstern ist auch inzwischen zu sehr Sherlock. Schließlich spielt Cumberbatch den Gegenspieler.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, News, Trailer, Videos. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • tzes – ich erkenne hier eine gewisse Antipathie gegenüber "Les Miserables"! 😉 Aber du hast recht – der Teaser sieht mal richtig gut aus! Und Benedict Cumberbatch passt da richtig gut hinein. Ein perfekter Bad-Ass!

  • Heiko

    Cumberbatch passt wirklich saugut als Villain. Ich frage mich nur schon die ganze Zeit welche Rolle er wohl spielen wird…

    Meine Vermutung ist ja (und ich würde vor Freude echt durchdrehen wenn dem so wäre), dass er der junge Khan sein wird!

    Warum sonst sollte man so den Mantel des Schweigens darüber hüllen? Überall ist bisher als Rollenname nur "The Villain" o.ä. zu lesen. Warum keine Namensangabe? Das bedeutet m. E. eindeutig, dass Abrams hier einen wirklichen Knaller raushauen will. Und was wäre nach dem gelungenen Reboot genialer als eine Rückkehr des legendären Erzfeindes Khan?!

    Nachtigall, ick hör Dir trapsen. ^^