Die Nominierungen der Independent Spirit Award Nominierungen sind da und Past Lives, May December und American Fiction gehen als große Favoriten ins Rennen. Könnte ein Push für die kommende Oscarsaison bedeuten!
Bester Film
- All of Us Strangers
- American Fiction
- May December
- Passages
- Past Lives – In einem anderen Leben
- We Grown Now
Beste Regie
- Andrew Haigh (All of Us Strangers)
- Todd Haynes (May December)
- William Oldroyd (Eileen)
- Ira Sachs (Passages)
- Celine Song (Past Lives – In einem anderen Leben)
Beste*r Hauptdarsteller*in
- Jessica Chastain (Memory)
- Greta Lee (Past Lives – In einem anderen Leben)
- Trace Lysette (Monica)
- Natalie Portman (May December)
- Judy Reyes (Birth/Rebirth)
- Franz Rogowski (Passages)
- Andrew Scott (All of Us Strangers)
- Teyana Taylor (A Thousand and One)
- Jeffrey Wright (American Fiction)
- Teo Yoo (Past Lives – In einem anderen Leben)
Beste*r Nebendarsteller*in
- Erika Alexander (American Fiction)
- Sterling K. Brown (American Fiction)
- Noah Galvin (Theater Camp)
- Anne Hathaway (Eileen)
- Glenn Howerton (BlackBerry – Klick einer Generation)
- Marin Ireland (Eileen)
- Charles Melton (May December)
- Da’Vine Joy Randolph (The Holdovers)
- Catalina Saavedra (Rotting in the Sun)
- Ben Whishaw (Passages)
Beste Breakthrough Performance
- Marshawn Lynch (Bottoms)
- Atibon Nazaire (Mountains)
- Tia Nomore (Earth Mama)
- Dominic Sessa (The Holdovers)
- Anaita Wali Zada (Fremont)
Bestes Drehbuch
- Cord Jefferson (American Fiction)
- Laura Moss und Brendan J. O’Brien (Birth/Rebirth)
- Emma Seligman und Rachel Sennott (Bottoms)
- David Hemingson (The Holdovers)
- Celine Song (Past Lives – In einem anderen Leben)
Bester Debütfilm
- All Dirt Roads Taste of Salt
- Chronicles of a Wandering Saint
- Earth Mama
- A Thousand and One
- Upon Entry
Bestes Drehbuchdebüt
- Tomás Gómez Bustillo (Chronicles of a Wandering Saint)
- Samy Burch (May December)
- Laurel Parmet (The Starling Girl)
- Noah Galvin, Molly Gordon, Nick Lieberman und Ben Platt (Theater Camp)
- Alejandro Rojas und Juan Sebastián Vásquez (Upon Entry)
Beste Kamera
- Jomo Fray (All Dirt Roads Taste of Salt)
- Pablo Lozano (Chronicles of a Wandering Saint)
- Eigil Bryld (The Holdovers)
- Katelin Arizmendi (Monica)
- Pat Scola (We Grown Now)
Bester Filmschnitt
- Daniel Garber (How to Blow Up a Pipeline)
- Santiago Cendejas, Gabriel Díaz und Sofía Subercaseaux (Rotting in the Sun)
- Jon Philpot (Theater Camp)
- Emanuele Tiziani (Upon Entry)
- Stephanie Filo (We Grown Now)
John Cassavetes Award (Bester Independentfilm mit Produktionskosten unter 1.00.000 US-Dollar)
- The Artifice Girl
- Cadejo Blanco
- Fremont
- Rotting in the Sun
- The Unknown Country
Bester Dokumentarfilm
- Bye Bye Tiberias
- Four Daughters
- Going to Mars: The Nikki Giovanni Project
- Kokomo City
- The Mother of All Lies
Bester internationaler Film
- Anatomie eines Falls (Frankreich)
- Godland (Dänemark / Island)
- Mami Wata (Nigeria)
- Tótem (Mexiko)
- The Zone of Interest (Vereinigtes Königreich / Polen / USA)
Robert Altman Award (Bestes Ensemble)
- Showing Up
Someone to Watch Award (Bester Nachwuchsfilmemacher oder beste Nachwuchsfilmemacherin)
- Joanna Arnow (The Feeling That the Time for Doing Something Has Passed)
- Laura Moss (Birth/Rebirth)
- Monica Sorelle (Mountains)
Producers Award (Bester Nachwuchsproduzent oder beste Nachwuchsproduzentin)
- Rachael Fung
- Graham Swon
- Monique Walton
Truer Than Fiction Award (Bester Nachwuchsdokumentarfilmer oder beste Nachwuchsdokumentarfilmerin)
- Set Hernandez (Unseen)
- Jesse Short Bull und Laura Tomaselli (Lakota Nation vs. United States)
- Sierra Urich (Joonam)