Paranormal Activity

Paranormal Activity

 

Ok wie fang ich mit der Kritik zu diesem Film an?!

Am besten mit der Handlung: ein junges Paar zieht in ein neues Haus und hat bald den Eindruck, dass in diesem seltsame Dinge vor sich gehen, vorallem nachts. So stellen sie eine Kamera auf, die das „geisterhafte“ Treiben nachts aufzeichnen soll.


Mal ehrlich, warum finden soviele Leute, diesen Film gut?! Kann ich nicht verstehen, da ich es sehr langweilig fand 2 Stundenlang dabei zuzusehen, wie das Paar sich nacht für nacht im Bett herumdreht,dann alle 15 Minuten dort ein plötzliches Klappern, weitere 15 Minuten dort ein plözliches Poltern, weitere 15 Minuten steht die Frau mitten in der Nacht draussen auf ihrer Veranda, geistesabwesend, weitere 15 Min. geht die Bettdecke hoch und die Tür schlägt zu…hui ja das hat mich wirklich in Gruselstimmung versetzt. 😉

Und nur das ihr mich richtig versteht, ich muss in einem Film weder Blut noch Gewalt sehen, für mich ist der Film jedoch nur  ein billiger Abklatsch von „the blair witch project“ in dem meiner Meinung nach, wirklich mit der Phantasie des Zuschauers gespielt wird…die Kunst „nichts“ zu zeigen, nur anzudeuten und den Vorstellungen des Zuschauers freien Lauf zu lassen. Allein der Gedanke nachts allein im Wald zu sein und plötzlich verschwindet jemand, erzeugt bei mir einen durchaus höheren Gruselfaktor, als 90 min. lang Leute beim schlafen zu beobachten und dazwischen ein Poltern zu vernehmen.

Die weiteren Teile hab ich mir nicht mehr angeschaut, mag sein, dass diese mehr Potential haben… vielleicht.

 

Wertung90
USA – 2007 – 1 Std. 25 Min.
Regie: Oren Peli
mit Katie Featherston, Micah Sloat und Mark Fredrichs
Genre: Horror

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Reviews und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.