Regie
Gore Verbinski
Sollte schon das erste BioShock verfilmen und wäre deswegen eine durchaus logische Wahl. Auch wenn er nicht mein Favorit wäre; und jetzt nicht falsch verstehen: Verbinski würde das Teil trotzdem rocken! „CGI? Studioarbeiten? My Ass! Wir bauen Columbia nach! In den Wolken!“
Zack Snyder
Snyder hat mit Watchmen und Sucker Punch visuell eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum er meine erste Wahl für den Regieposten wäre. Punkt!
Joe Wright
Lange Zeit hatte ich nur Verbinski und Snyder auf meine Liste, aber dann schmuggelte sich doch noch ein dritter Name drauf: Joe Wright, den ich durch seine Arbeiten an Stolz und Vorurteil, Abbitte und Anna Karenina auch als eine sehr gute Wahl für BioShock Infinite ansehen würde. Vor allem wenn Saoirse Ronan die weibliche Hauptrolle spielen würde.
Kamera
Larry Fong
Zack Snyders Kameramann in Watchmen und Sucker Punch. Deswegen auch meine erste Wahl; auch wenn Verbinski übernehmen sollte.
Bojan Bazelli
Drehte mit Gore Verbinski zuletzt Lone Ranger, sowie Ring (ebenfalls Verbinski) und Mr. & Mrs. Smith.
Dariusz Wolski
Ist durch die Arbeit an den Pirates of the Caribbean-Filmen an die Arbeit mit Verbinski gewöhnt und deswegen eine weitere mögliche Wahl.
Seamus McGarvey
Sollte doch überraschenderweise Joe Wright das Ruder übernehmen, wäre Seamus McGarvey wohl die logischste Wahl als Kameramann.
Musik
Garry Schyman
Schyman ist natürlich gesetzt.