Meine Filmwoche: 02.02.2015 – 08.02.2015




KLICK
Hüter der Erinnerung – The Giver von Phillip Noyce

Von Phillip Noyce gut in Szene gesetzt und vor allem am Anfang durch das Zusammenspiel einer interessanten Kameraarbeit mit einer ebenso interessanten Grundstory verliert der Film zum Ende hin leider etwas an Erzählfluss und Spannung. Dazu ist Meryl Streep etwas sehr verschenkt und Jeff Bridges … naja … ist Jeff Bridges; den man dieses Mal endlich mal verstehen kann.


Gone Girl – Das perfekte Opfer von David Fincher

Brillianter und bitterböser Blick auf eine Ehe in dem man nicht weiß wer der größere Soziophat ist. Ben Affleck und vor allem Rosamund Pike sind großartig und alleine Pike beim löffeln von Crème brûlée zu bestaunen und ihre Mimik dabei ist großartig.


Dracula Untold von Gary Shore

Zwar besser als der beschissene I, Frankenstein – was vor allem an Hauptdarsteller Luke Evans liegt – kann der Film aber sein vorhandenes Potenzial über die schon geringe Laufzeit von 1,5 Stunden nicht voll entwickeln und ist am Ende leider nur Genre-Standartkost. Dazu kommt noch, dass die Kampfszenen zu schnell und mit zuwenig Übersicht geschnitten sind.



KLICK

Supremacy von Deon Taylor

Kommt jetzt nicht unbedingt an thematisch ähnliche Filme wie American History X heran, ist aber durch das Kammerspiel-Duell zwischen Joe Anderson und Danny Glover durchaus sehenswert.


Predestination von Michael Spierig und Peter Spierig

Nichts drüber lesen! Einfach anschauen!


Wrong Cops von Quentin Dupieux

Wer schon mit seinen vorherigen Filmen von Quentin Dupieux – Rubber und Wrong – nichts anzufangen wusste, sollte am besten erst gar nicht versuchen mit diesem Film warm zu werden. Für alle anderen ist Wrong Cops eine derbere Version von Reno 911 mit einem richtig coolen Soundtrack.


Der Zufrühkommer von Dan Beers

Ich muss zugeben: Eine sehr sympathische Mischung aus American Pie und Und täglich grüßt das Murmeltier, mit dem man auch seinen Spaß haben, wenn man eigentlich gar nicht mehr zur Zielgruppe solcher Filme gehört und für die meisten Genre-Vertreter nur noch ein müdes Lächeln übrig hat.



KLICK

Last Radio Show von Robert Altman

Witzig, traurig, voller Melancholie und Radio-Magie. Tolle musikalische Untermalung und noch großartigerer Cast (Lily Tomlin, Meryl Streep, Maya Rudolph, John C. Reilly, Virginia Madsen, Lindsay Lohan, Kevin Kline, Garrison Keillor, Tommy Lee Jones, Woody Harrelson). Danke Robert Altman für diesen letzten Film!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Meine Filmwoche, Reviews. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.