For your Consideration: Animated Short Films

Paperman

Anders als bei den Drehbüchern, laden die Verantwortlichen der nominierten Kurzfilme, nur relativ selten deren komplettes Werk ins Internet. Glücklicherweise konnte ich aber zwei der fünf Nominierten ausfindig machen und bei den anderen drei zumindest deren Trailer:

Paperman

Fresh Guacamole

Trailer zu Head over Heels

Trailer zu Adam and Dog

Trailer zu Maggie Simpson in “The Longest Daycare”

Über Johannes Marksteiner

Hauptberuflich: Radio-Redakteur und Sprecher
Nebenberuflich: Passionierter Cineast

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Filme, Oscar. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Stefan T.

    Auch wenn mir der tiefe Sinn hinter "Fresh Guacamole" verborgen geblieben ist, finde ich ihn irgendwie richtig toll! 😀

  • Heiko_S

    "Fresh Guacamole" finde ich auch technisch absolut perfekt gemacht, ansonsten lässt er mich aber kalt. Zu den drei Filmen wo man bisher leider nur die Trailer sehen kann, spricht mich auch nur "Head over Heels" einigermaßen an.

    Ich habe mich aber dafür "Hals über Kopf" (hihi ^^) in "Paperman" verliebt. Der ist sooo süß. 🙂
    Das darf gerne der diesjährige obligatorische Disney-Oscar werden… solange es der einzige bleibt. 😉

    • Stefan T.

      Ja, stimmt! "Paperman" ist wirklich eine niedliche, kleine Geschichte, der ich den Preis gönnen würde! Aber vielleicht ist dies auch wieder zu süß für die Academy! Hauptsache, "Die Simpsons" gewinnen nicht, denn das ist mir echt zu doof, wenn ich ehrlich bin.