Neues Daily-Voting: Best of Anthony Hopkins

So, Ladies und Gentleman: Da sich niemand ablehnend zu meiner Liste geäußert hat, startet um Mitternacht im Forum endlich mal wieder ein neues Darsteller-Voting. Dieses ist einem der wohl größten britischen Charakterdarsteller des letzten halben Jahrhunderts gewidmet, und zwar Anthony Hopkins! Der 1937 in Wales geborene, noch heute überaus aktive Schauspieler, welcher vor nunmehr 45 Jahren sein Debüt gab, wurde bis heute 4 Mal für den Oscar nominiert und siegte gleich im ersten Anlauf für seine geniale Rolle in „Das Schweigen der Lämmer“, zudem ist er zweifacher Emmy-Preisträger. Nun ist es an euch, zu entscheiden, welches die überzeugendste seiner Performances ist. Wird es Hannibal Lecter oder setzt sich wider Erwarten eine ganz andere Darstellung durch? Wie immer darf jedes Gruppenmitglied pro Tag anfangs 5 Plus- und Minusstimmen vergeben. Viel Spaß und bleibt fair! 😉

Pro Tag bitte 5 Mal (+) und 5 Mal (-) vergeben!

Richard Löwenherz in “Der Löwe Im Winter” (1968)
König Claudius in “Hamlet” (1969)
Philip Calvert in “Das Mörderschiff” (1971)
John McCleod in “18 Stunden Bis Zur Ewigkeit” (1974)
Corky in “Magic – Eine Unheimliche Liebesgeschichte” (1977)
Dr. Frederick Treves in “Der Elefantenmensch” (1980)
Adolf Hitler in “Der Bunker” (1981)
Leutnant William Bligh in “Die Bounty” (1984)
Frank P. Doel in “Zwischen Den Seilen” (1987)
Dr. Hannibal Lecter in “Das Schweigen Der Lämmer” (1991)
Henry Wilcox in “Wiedersehen In Howards End” (1992)
Abraham van Helsing in “Bram Stoker’s Dracula” (1992)
Stevens in “Was Vom Tage Übrig Blieb” (1993)
Professor “Jack” Lewis in “Shadowlands” (1993)
William Ludlow in “Legenden Der Leidenschaft” (1994)
US-Präsident Richard Nixon in “Nixon” (1995)
Pablo Picasso in “Mein Mann Picasso” (1996)
John Quincy Adams in “Amistad” (1997)
Alejandro Murrieta in “Die Maske Des Zorro” (1998)
William Parrish in “Rendezvous Mit Joe Black” (1998)
Titus Andronicus in “Titus” (1999)
Dr. Hannibal Lecter in “Hannibal” (2001)
Ted Brautigan in “Hearts In Atlantis” (2001)
Dr. Hannibal Lecter in “Roter Drache” (2002)
Coleman Silk in “Der Menschliche Makel” (2003)
General Ptolemaios I. in “Alexander” (2004)
Ted Crawford in “Das Perfekte Verbrechen” (2007)
Sir John Talbot in “Wolfman” (2010)
Göttervater Odin in “Thor” (2011)
Alfred Hitchcock in “Hitchcock” (2012)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Forum, Votings. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.