Meine Filmwoche: 01.06.2015 – 07.06.2015




KLICK
5 Zimmer Küche Sarg von Jemaine Clement und Taika Waititi

Schrullige im Doku-Stil gedrehte Komödie über eine Vampier-WG. Schöner Humor der aber nur in der Original-Version voll zur Geltung kommt. Auch wenn man sich in der deutschen Version mit den verschiedenen Dialekten durchaus Mühe gemacht hat.


Das grenzt an Liebe von Rob Reiner

Es ist vor allem die Chemie zwischen Michael Douglas und Diane Keaton die dem Film seinen wunderbar altmodischen Charme verpasst und über die Laufzeit von 1,5 Stunden wunderbar unterhält.


The Interview von Evan Goldberg und Seth Rogen

Da war die Grundidee leider lustiger als der eigentliche Film, denn die meisten Gags verpuffen im Ansatz oder zünden erst gar nicht. Schade, denn da habe ich sehr viel mehr von Evan Goldberg und Seth Rogen erwartet.



KLICK



KLICK

Mickey Blue Eyes von Kelly Makin

Leider hinkt die eigentliche Geschichte doch etwas hinterher, denn zumindest Hugh Grant und James Caan machen in ihren gemeinsamen Szenen durchaus Spaß. Dass der restliche Film 08/15 geraten ist, schmerzt da fast ein wenig.


The Untouchables – Die Unbestechlichen von Brian De Palma

Was waren das für schöne Zeiten, als Brian De Palma noch richtig gute Filme drehte; und The Untouchables – Die Unbestechlichen gehört ohne Zweifel zu seinen großen Filmen. Das Stammteam aus Kevin Costner, Sean Connery, Charles Martin Smith und Andy Garcia harmonieren mit ihren Unterschieden wunderbar zusammen und auch Robert De Niro weiß als Al Capone zu gefallen; und über die Musik von Ennio Morricone muss ich gar keine Worte verlieren, denn die spricht für sich. Außerdem muss ich gestehen, dass mir die komplette Western-Szene an der Brücke sehr viel besser gefallen hat als die berühmte Szene am Bahnhof.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Meine Filmwoche, Reviews. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.