Chillerama

Holy moly: Was für ein Trash-Fest! In drei durch einen Rahmenhandlung verbundene Episoden werfen Adam Green (Frozen), Tim Sullivan (2001 Maniacs), Joe Lynch (Wrong Turn 2) und Adam Rifkin (Detroit Rock City) alle Hemmungen über Bord und servieren 1A-Trash-Kost! Da schlängelt sich eine mutierter Killerspermie durch New York, singen und schlachten sich schwule Werwölfe durch Teenager und die Krönung des Ganzen: Eine Neuinterpreation von Frankensteins Monster… mit Adolf Hitler! Außerdem gibt es am Ende Zombies!

Besonders die drei von Rifkin, Sullivan und Green in Szene gesetzten Episoden sind absolutes Gold wert: Wadzilla ist eine Hommage an die Filme der 50er Jahre und Adam Rifkin führt nicht nur Regie, sondern gibt auch den Hauptdarsteller. Obwohl der heimliche Star eh das in Stop-Motion-Animationen gedrehte Killerspermie ist: Hier bleibt kein Auge trocken; das ist bewusst doppeldeutig gemeint!

In I Was A Teenage Werebear führt uns Tim Sullivan dann in die 70er Jahre mit ihren Farbfiltern und bleibt seiner Devise aus 2001 Maniacs treu: Durchgeknallter Bloodytrash! Mit schwulen, singenden Werwölfen! Nicht ganz zu lustig wie die erste Episode, aber man hat schon ein permanentes Schmunzeln auf den Lippen.

Die dritte Episode ist dann wieder eine Steigerung und die mit Abstand beste Episode: The Dairy Of Anne Frankenstein! Hier möchte ich gar nicht so viel erzählen, sondern nur einen Tipp abgeben: Unbedingt im Originalton hören und den Irrsinn auf sich einprasseln lassen.

Joe Lynchs Zom-B-Movie ist gleichzeitig die Rahmenhandlung des Filmes (Kino-Mitarbeiter fängt sich beim Geschlechtakt mit seiner toten Frau einen Virus ein und steckt im Anschluss an den dreiteiligen Trash-Marathon alle mit dem Virus an, worauf alle zu wild um sich vögelnde Zombies werden) und die schwächste Episode. Aber das ist zu verkraften, denn die drei vorhergehenden Episoden machen das locker weg. Wer gut gemachten Trash mag, wird diesen Film bestimmt lieben!

USA – 2011 – 1 Std. 55 Min.
Regie: Adam Green, Joe Lynch und Adam Rifkin
mit Adam Rifkin, Sarah Mutch und Ray Wise
Genre: Action, Komödie, Horror

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Reviews. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.