The Railway Man – Trailer

Und ein weiterer Film der vor ein paar Tagen auf dem Toronto International Film Festival wohlwollend aufgenommen wurde.
“The Railway Man” ist die Verfilmung eines autobiographischen Romans von Eric Lomax, unter der Regie von Jonathan Teplitzky und mit Colin Firth, Nicole Kidman, Stellan Skarsgård, Hiroyuki Sanada (“Ringu”) sowie den Jungtalenten Tanroh Ishida (“Gambit”) und Jeremy Irvine (“Gefährten”) großartig besetzt.
Er erzählt die wahre Geschichte von Lomax, der während des 2. Weltkriegs in einem japanischen Kriegsgefangenenlager von einem Aufseher gefoltert und misshandelt wurde.
Der Filmtitel spielt übrigens auf den Bau des Thai-Burma Railway an, welcher u.a. auch schon in “Die Brücke am Kwai” behandelt wurde.
Dürfte ein großartiges Schuld-und-Sühne-Drama geben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, News, Trailer, Videos. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Dennis

    Danke für den Spoiler! Und das bei nem Trailer…

    • Heiko

      Wo soll in dem Trailer ein Spoiler sein? Und über was überhaupt?

      • Dennis

        Ich meinte eher dich! Hatte den Trailer gestern Mittag schon gesehen und bin mit der Geschichte nicht vertraut. […] Das nimmt jetzt leider die ganze Spannung des Films. […] Muss doch nicht sein, sowas….

        • Heiko

          Oh Mann, das ist ein Biopic und war ein Buchbestseller. Man weiß also natürlich von vornherein wie es ausgeht! Aber Du hast vermutlich beim "Titanic"-Trailer schon Zeter und Mordio geschrien, weil gezeigt wurde, dass das Schiff untergeht. 😀

          Ich habe die fragliche Passage jetzt wieder rausgenommen, bevor hier noch Irgendjemand anfängt zu heulen. 😉

        • Melanie Maria

          toll dennis jetzt hat heiko es rausgenommen, aber jetzt hast du mich gespoilert…-.-

          • Dennis

            LOL…ach jetzt bin ich schuld. Und den ausgang dieser geschichte mit der titanic zu vergleichen, ist ja lachhaft. Muss mir ja nicht jede x- beliebieg unbekannte biografie durchlesen…

  • Stephan

    Boy, That Escalated Quickly

    • Dennis

      Stephan….lösch doch mal bitte alles :-DDD

  • Stefan T.

    Bin heil froh, dass ich es mal nicht wahr, der in irgendeiner Weise "gespoilert" hat. 😀

    • Stefan T.

      "… nicht WAR…"