The Wind Rises – Trailer

Das neue (und wenn er von seinem Rücktritt nicht wieder zurücktritt) auch letzte Werk des japanischen Anime-Großmeisters Hayao Miyazaki ist gerade auf dem Toronto Film Festival gelaufen und wird ab November auch in amerikanischen Kinosälen zu finden sein. In Deutschland wird er wohl leider keinen Starttermin erhalten.

Dabei hätte es “Kaze Tachinu” (so der Originaltitel) definitiv verdient. Der Trailer verspricht zumindest wieder einen großartigen Anime. Was bei Filmen aus dem Hause Ghibli aber normalerweise auch zu erwarten ist. 😉

“The Wind Rises” ist zwar etwas sperrig, da es über den größten japanischen Kampfflugzeug-Ingenieur des 2. Weltkriegs geht und deswegen auch schon herbe Kritik in seinem Heimatland Japan einstecken musste, dennoch dürfte Miyazaki nächstes Jahr im Normalfall seine dritte Oscar-Nominerung einheimsen und könnte sogar ein zweites Mal gewinnen, denn sein Film bietet wieder mal alles was einen awardträchtigen Film ausmacht: Historienepos, Kriegsdrama und Liebesgeschichte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, News, Trailer, Videos. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Kim

    Ich bin schon mal sehr gespannt und auch ob die Werke von seinem Sohn wieder so zerrissen werden….

  • Zensurgegner

    Bin gespannt wann der Film hier in Deutschland herauskommt, bestimmt erst 2020.