Was läuft im Kino?



USA – 2013 – Regie: Paul Greengrass – mit: Tom Hanks, Catherine Keener und Barkhad Abdi

Ich schätze Paul Greengrass als Regisseur sehr, Tom Hanks ist eigentlich auch immer für einen guten Film zu haben und obwohl er recht lange geht und mich die Thematik nicht so anspricht, haben mir die Trailer doch so gut gefallen, dass meine Erwartungen echt hoch sind.

Erwartungen: HOCH

USA – 2013 – Regie: Mikael Hafstrom – mit: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Jim Caviezel

Noch vor Jahren – ach was rede ich da: Noch vor Jahrzehnten! – hätte ein Film mit Stallone und Schwarzenegger in den Hauptrollen (The Expendables mal ausgeklammert) alles weggeräumt. Jetzt erwarte ich eigentlich gar nichts mehr von dem Film. Vielleicht reicht er ja für einen netten Video-Abend.

Erwartungen: NIEDRIG

USA – 2013 – Regie: Jon Turteltaub – mit: Michael Douglas, Robert De Niro und Morgan Freeman

Ach Jon Turteltaub: Kannst du nicht lieber National Treasure 3 drehen, als Hangover mit Rentnern? Naja, vielleicht unterhält er ja wenigstens. Mal schauen.

Erwartungen: NIEDRIG

Frankreich – 2013 – Regie: François Ozon – mit: Marine Vacth, Géraldine Pailhas und Frédéric Pierrot

Wenn François Ozon einen neuen Film rausbringt, ist das eigentlich immer ein Highlight. Auch wenn ich nicht weiß worum es in dem Film geht. Aber hey: Es ist ein Film von François Ozon!

Erwartungen: MITTEL

USA – 2013 – Regie: Joseph Gordon-Levitt – mit: Joseph Gordon-Levitt, Scarlett Johansson und Julianne Moore

Das Regie-Debüt von Joseph Gordon-Levitt. Abwarten. Ich werde einfach abwarten. Könnte sehr cool werden, oder aber abgrundtief scheiße. Ich hoffe auf ersteres.

Erwartungen: MITTEL

USA – 2012 – Regie: Ramin Bahrani – mit: Dennis Quaid, Zac Efron und Clancy Brown

Es geht um Rennautos (zumindest teilweise), die Kritiken sind echt gut und Dennis Quaid sehe ich eigentlich auch immer gerne. Ja, könnte vielleicht ganz nett werden.

Erwartungen: MITTEL

Dänemark/Norwegen/Großbritannien – 2012 – Regie: Joshua Oppenheimer – mit: Anwar Congo, Haji Anif und Syamsul Arifin

Die beste Doku aller Zeiten? Das ist ihr die Frage! Aber selbst wenn The Act of Killing diesen Titel am Ende nicht erringt, erwarte ich ein unfassbar starkes Stück.

Erwartungen: HOCH

Sonstige Neustarts:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Kino, Was läuft im Kino. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Huch…. wrats Du diese Woche streng. Da sind doch ein paar nette Filmchen dabei. Captain Phillips hab ich ja schon gesehen und rezensiert, Don Jon wird auch gut sein. Escape Plan und Last Vegas ist bestimmt nette seichte Unterhaltung, gab schlechtere Wochen. Und echt "Beste Doku aller Zeiten"? Wer sagt denn das? Bin gespannt!

  • Stefan T.

    Freue mich extrem auf "Jung & Schön". Der Trailer sah fantastisch und berauschend aus!