Wie schlugen sich die “Bester Film”-Gewinner ab 2000 in Deutschland, Frankreich und Großbritanien im Vergleich zu den USA?

Da schnappe ich den Wunsch von Patrick doch direkt mal auf und veröffentliche den Vergleich zwischen den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritanien bei dem Thema “Wie erfolgreich waren die Oscar-Gewinner für den besten Film in den jeweiligen Ländern?

Ein kurzer Kommentar dazu, wie ich gerechnet habe: Da mir aus Frankreich und Deutschland zwar die Besucherzahlen vorlagen, aber nicht für Großbritanien und den USA, musste ich das Einspielergebnis in Dollar für meine Berechnungen benutzen. Die Werte für Deutschland, Frankreich und Großbritanien wurden dann im Verhältnis zwischen den Einwohnerzahlen der jeweiligen Länder und den USA hochgerechnet.

Ich hätte gerne mit genaueren Zahlen gerechnet, aber ich denke auch so bekommt man einen guten Überblick darüber, wie die Filme in den einzelnen Ländern gelaufen wären, wenn das Verhältnis zwischen Einwohner und Einspielergebnis das der USA wäre.

Warum ich das ganze mache? Weil es mir Spaß macht. Ganz einfach.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Filme, Oscar. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.