Was läuft im Kino?



USA – 2014 – Regie: Kenneth Branagh – mit: Chris Pine, Kevin Costner und Keira Knightley

Nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck schlüpft also jetzt Chris Pine in die Rolle des Jack Ryan. Da ich die Jack Ryan-Filme eigentlich mag, hoffe ich mal, dass Kenneth Branagh am Ende einen guten Thriller in der Tradition der Vorgänger abliefert.

Erwartungen: MITTEL

USA/Deutschland/Kanada – 2014 – Regie: Paul W.S. Anderson – mit: Kit Harington, Carrie-Anne Moss und Emily Browning

Abseits der Resident Evil-Reihe (dessen letzter Teil zum kotzen war), hat Paul W.S. Anderson (nicht zu verwechseln mit Paul Thomas Anderson lieber Kollege Daniel S.) mit Die drei Musketiere und Death Race durchaus zwei Filme abgeliefert die mir gefallen haben. An die wird Pompeji wohl nicht heran kommen, aber ich bin mal positiv gespannt, dass er zumindest von den Schauwerten überzeugen kann. Und nach Resident Evil 5: Retribution kann es ja nur besser werden.

Erwartungen: MITTEL

Großbritannien/Frankreich/ USA – 2013 – Regie: Stephen Frears – mit: Judi Dench, Steve Coogan und Sophie Kennedy Clark

Vierfach Oscar-nominiert (unter anderem als bester Film), Stephen Frears auf dem Regiestuhl und Judi Dench und Steve Coogan (der auch am ebenfalls Oscar-nominierten Drehbuch mitschrieb) in den Hauptrollen. Was kann da schon schief gehen?

Erwartungen: HOCH

USA – 2014 – Regie: Rob Minkoff – mit: Ty Burrell, Max Charles und Ariel Winter

20 Jahre nach Der König der Löwen kehrt Rob Minkoff (dessen letzter Film Flypaper – Wer überfällt hier wen? mir sehr viel Spaß gemacht hat) also wieder zum Animationsfilm zurück und dreht für Dreamsworks Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman. In Deutschland dürfte die einzige nennenswerte Erinnerung an den klugen Hund und seinem menschlichem Sohn ein kurzer Auftritt in einer Treehouse of Horror-Episode der Simpsons sein. Der Trailer sieht nicht schlecht aus und obwohl Dreamsworks meistens nicht die erzählerische Qualität von Pixar erreicht, machen ihre Filme doch meistens einen gewissen Spaß.

Erwartungen: MITTEL

Sonstige Neustarts:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Kino, Was läuft im Kino. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Stefan T.

    Möchte zwar nicht wieder klugsch*****, aber "Philomena" ist sogar vierfach oscarnominiert. 🙂

    • Stimmt. Hatte die Musik vergessen. 😀

  • Patrick

    Schaue ich endlich Sonntag vor der Verleihung! YEAHHH