Meine dritte Oscar-Prognose für 2017/2018



  1. Dunkirk [2]
  2. The Shape of Water [4]
  3. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri [5]
  4. Darkest Hour [3]
  5. The Post [1]
  6. Call Me By Your Name [-]
  7. Get Out [NEU]
  8. Lady Bird [10]
  9. The Florida Project [7]
  10. The Phantom Thread [15]
  11. Mudbound [-]
  12. The Big Sick [8]
  13. The Greatest Showman [NEU]
  14. Downsizing [NEU]
  15. I, Tonya [NEU]

  1. Christopher Nolan – Dunkirk [-]
  2. Guillermo Del Toro – The Shape of Water [3]
  3. Luca Guadagnino – Call Me By Your Name [9]
  4. Steven Spielberg – The Post [2]
  5. Martin McDonagh – Three Billboards Outside Ebbing, Missouri [8]
  6. Joe Wright – Darkest Hour [4]
  7. Greta Gerwig – Lady Bird [6]
  8. Dee Rees – Mudbound [7]
  9. Jordan Peele – Get Out [NEU]
  10. Paul Thomas Anderson – The Phantom Thread [-]

  1. Gary Oldman – Darkest Hour [-]
  2. Daniel Day-Lewis – The Phantom Thread [5]
  3. Timothée Chalamet – Call Me by Your Name [2]
  4. Jake Gyllenhaal – Stronger [-]
  5. Tom Hanks – The Post [3]
  6. Denzel Washington (Roman J. Israel, Esq.) [7]
  7. Hugh Jackman – The Greatest Showman [10]
  8. James Franco – The Disaster Artist [-]
  9. Andrew Garfield – Breathe [6]
  10. Daniel Kaluuya – Get Out [NEU]

  1. Frances McDormand – Three Billboards Outside Of Ebbing, Missouri [3]
  2. Sally Hawkins – The Shape of Water [1]
  3. Saoirse Ronan – Lady Bird [2]
  4. Margot Robbie – I, Tonya [6]
  5. Meryl Streep – The Post [4]
  6. Jessica Chastain – Molly’s Game [5]
  7. Judi Dench – Victoria and Abdul [9]
  8. Emma Stone – Battle of the Sexes [-]
  9. Kate Winslet – Wonder Wheel [7]
  10. Daniela Vega – A Fantastic Woman [-]

  1. Willem Dafoe – The Florida Project [-]
  2. Sam Rockwell – Three Billboards Outside Of Ebbing, Missouri [-]
  3. Michael Stuhlbarg – Call Me By Your Name [6]
  4. Richard Jenkins – The Shape of Water [NEU]
  5. Armie Hammer – Call Me By Your Name [3]
  6. Jason Mitchell – Mudbound [9]
  7. Ben Mendelsohn – Darkest Hour [4]
  8. Mark Rylance – Dunkirk [7]
  9. Ray Romano – The Big Sick [NEU]
  10. Woody Harrelson – Three Billboards Outside Ebbing, Missouri [NEU]

  1. Laurie Metcalf – Lady Bird [2]
  2. Allison Janney – I, Tonya [1]
  3. Holly Hunter – The Big Sick [4]
  4. Octavia Spencer – The Shape of Water [7]
  5. Melissa Leo – Novitiate [3]
  6. Mary J. Blige – Mudbound [NEU]
  7. Kristin Scott Thomas – Darkest Hour [5]
  8. Hong Chau – Downsizing [-]
  9. Carrie Coon – The Post [NEU]
  10. Claire Foy – Breathe [9]
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Awards, Filme, Oscar, Prognosen. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Tatiana Maslany für “Stronger” fehlt! Sie soll das Herzstück des Films sein und wird sehr hoch gehandelt! Du und “Dunkirk”! Der wird niemals “Bester Film” und “Regie” abräumen! Niemals! So scheiße kann die Saison gar nicht werden! hahaha
    Und “Get out” wird hoffentlich durchfallen, die Comedy Globe-Kampagne ist der letzte Witz und der Film einfach nicht gut genug für Oscar Recognition! Sorry about it!^^ Hoffe, dass Kate nach dem Hollywood Award bei den Globes und anderen großen Awards wieder auftaucht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht abgeliefert hat bei der Vorlage. Ansonsten hoffe ich auf Chastain, kann aber auch gut mit Hawkins oder Ronan als Siegerin leben. Oldman scheint weit vor der Konkurrenz zu sein, einzig allein Jake Gyllenhaal könnte ihm noch etwas Dampf machen, aber denke das Ding hat er fast schon in der Tasche, alle anderen Kategorien sind noch schön offen, kann eine schöne Saison werden. Warten wir es mal ab!

    • kaik

      Bei Get out hoffe ich auf eine Drehbuchnominierung – das war nämlich wirklich klasse. Comedy Globe dürfte in Ordnung gehen – gelungene Satire über den intellektuellen Vorstadtrassismus. Nicht so groß, wie er gemacht wird, aber erfrischende Filmidee.

      Ich hoffe, dass Blade Runner noch eine größere Rolle spielt – aber da er kommerziell floppt, sind wohl nur Kamera und noch einer sicher.

      • Patrick

        Mir war das alles wenig bissig für ne Satire! Comedy sehe ich da nicht. bei meiner Oscarwahl wird der folgerichtig gar nichts bekommen. Kamera war gut, aber Top 5würdig wird auch die Ende der Saison sicher nicht sein!