Meine erste Oscar-Prognose für 2017/2018



  1. The Post
  2. Darkest Hour
  3. Battle of the Sexes
  4. Call Me By Your Name
  5. Mudbound
  6. Detroit
  7. Downsizing
  8. Last Flag Flying
  9. The Phantom Thread
  10. Blade Runner 2049
  11. Wonderstruck
  12. Dunkirk
  13. Coco
  14. The Greatest Showman
  15. The Shape of Water

  1. Steven Spielberg – The Post
  2. Christopher Nolan – Dunkirk
  3. Joe Wright – Darkest Hour
  4. Jonathan Dayton & Valerie Faris – Battle of the Sexes
  5. Denis Villeneuve – Blade Runner 2049
  6. Dee Rees – Mudbound
  7. Kathryn Bigelow – Detroit
  8. Alexander Payne – Downsizing
  9. Paul Thomas Anderson – The Phantom Thread
  10. Luca Guadagnino – Call Me By Your Name

  1. Gary Oldman – Darkest Hour
  2. Daniel Day-Lewis – The Phantom Thread
  3. Tom Hanks – The Post
  4. Hugh Jackman – The Greatest Showman
  5. Chadwick Boseman – Marshall
  6. Jake Gyllenhaal – Stronger
  7. Matt Damon – Downsizing
  8. Andrew Garfield – Breathe
  9. Liam Neeson – Mark Felt
  10. Benedict Cumberbatch – The Current War

  1. Kate Winslet – Wonder Wheel
  2. Emma Stone – Battle of the Sexes
  3. Meryl Streep – The Post
  4. Judi Dench – Victoria and Abdul
  5. Jessica Chastain – Molly’s Game
  6. Frances McDormand – Three Billboards Outside Of Ebbing, Missouri
  7. Jennifer Lawrence – Mother!
  8. Annette Bening – Film Stars Don’t Die in Liverpool
  9. Saoirse Ronan – Lady Bird
  10. Sally Hawkins – The Shape of Water

  1. Willem Dafoe – The Florida Project
  2. Sam Rockwell – Three Billboards Outside Of Ebbing, Missouri
  3. Jason Mitchell – Mudbound
  4. Armie Hammer – Call Me By Your Name
  5. Michael Shannon – The Current War
  6. Ben Mendelsohn – Darkest Hour
  7. Michael Stuhlbarg – Call Me By Your Name
  8. James Franco – The Disaster Artist
  9. Sterling K. Brown – Marshall
  10. Mark Rylance – Dunkirk

  1. Kristin Scott Thomas – Darkest Hour
  2. Hong Chau – Downsizing
  3. Melissa Leo – Novitiate
  4. Michelle Pfeiffer – Mother!
  5. Mary J. Blige – Mudbound
  6. Octavia Spencer – The Shape of Water
  7. Michelle Williams – The Greatest Showman
  8. Julianne Moore – Wonderstruck
  9. Holly Hunter – The Big Sick
  10. Margot Robbie – Goodbye Christopher Robin
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Awards, Filme, Oscar, Prognosen. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Daniel Day-Lewis ist eigentlich immer eine sichere Bank, vor allem, wenn es wirklich sein letzter Film sein sollte! Könnte für ihn sogar Oscar Nr. 04 bei herausspringen, wobei ich auf Gary Oldman oder Joaquin Phoenix hoffe.

    Das Kate Winslet momentan hei gehandelt wird, freut mich sehr. Falls Nominierung Nr. 08 bei herausspringt, sollte langsam auch mal ihr 2. Oscar fällig sein! Definitiv ist sie 2-fache Preisträgerinnen-Kaliber! Für Sinn udn Sinnnlichkeit, Iris oder Steve Jobs hätte sie ihn ja schon verdient gehabt! Hoffe sie spielt im “Blue Jasmine”-Kaliber – wäre nice!

    Nachdm “Mother!” es schwer haben wird nach den Buhrufen in venedig, befürchte ich wieder eine Abstinenz von Ed Harris und Michelle Pfeiffer bei den Oscars! ;-((( Man, die sind sooo überfällig! Und das stattdessen Michelle Williams und Michael Shannon endlich ihre Trophäen bekommen, daran glaub ich auch nicht mehr! ;-(

    Bei den darstellerinnen hoffe ich neben Winslet noch auf Jessica Chastain und Isabelle Huppert. Wenn es eine der Drei wird, wäre ich zufrieden.