Oscar-Chancen für: Tom Cruise

Für welche Filme hätte ich Tom Cruise eine Oscar-Nominierung gegeben?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Awards, Filme, Oscar, Oscar-Chancen für. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Meines erachtens hat er bisher am beeindruckendsten den Sex-Samurai mit der weichen Seite in Magnolia gespielt. Dafür hätte er ihn kriegen können, aber finde das jetzt nicht so schlimm, dass er ihn nicht bekommen hat. Am Nächsten am Oscar dran, war er aber wohl für "Geboren am 4. Juli", wo er auch gut war, aber bin froh, dass da Daniel Day-Lewis triumphiert hat, weil Möööörderperformance! ^^

  • Stefan T.

    Du hättest Cruise für all diese 10 Darstellungen nominiert?! Habe ich das richtig verstanden?!

    • Stephan

      Oscar für: Magnolia und Collaterial
      Sichere Nominierung für:Geboren am 4. Juli, A Few Good Men, Jerry Maguire und Last Samurai
      Mögliche Nebendarsteller-Nominierung dank starkem Hauptdarsteller: Die Farbe des Geldes und Rain Man
      Wenn RDJ eine Nominierung bekommt, dann Cruise für seine Rolle erst recht: Tropic Thunder
      Hätte eine Nominierung bekommen, wenn er eine Frau in dem Alter und Rolle gewesen wäre/Comedy-Nominierung ala Melissa McCarthy: Lockere Geschäfte

    • Stephan

      Oscar für: Magnolia und Collaterial

      Sichere Nominierung für:Geboren am 4. Juli, A Few Good Men, Jerry Maguire und Last Samurai

      Mögliche Nebendarsteller-Nominierung dank starkem Hauptdarsteller: Die Farbe des Geldes und Rain Man

      Wenn RDJ eine Nominierung bekommt, dann Cruise für seine Rolle erst recht: Tropic Thunder

      Hätte eine Nominierung bekommen, wenn er eine Frau in dem Alter und Rolle gewesen wäre/Comedy-Nominierung ala Melissa McCarthy: Lockere Geschäfte

    • Stephan

      Oscar: Magnolia und Collaterial
      Sichere Nominierung:Geboren am 4. Juli, A Few Good Men, Jerry Maguire und Last Samurai
      Mögliche Nebendarsteller-Nominierung dank starkem Hauptdarsteller: Die Farbe des Geldes und Rain Man
      Wenn RDJ eine Nominierung bekommt, dann Cruise für seine Rolle erst recht: Tropic Thunder
      Hätte eine Nominierung bekommen, wenn er eine Frau in dem Alter und
      Rolle gewesen wäre/Comedy-Nominierung ala Melissa McCarthy: Lockere Geschäfte

  • Patrick

    Na, ich hoffe ja mal nicht. Wäre leicht verschroben! Und Oscar für Colleteral als Hauptdarsteller gegen Jamie Foxx (Ray), Leonardi DiCaprio (Aviator), Don Cheadle (Hotel Rwanda), Johnny Depp (Finding Neverland), Clint Eastwood (Million Dollar Baby) und den nicht Nominierten Javier Bardem (The Sea Inside), Paul Giamatti (Sideways), Jeff Bridges (The Door in the Floor) und Jim Carrey (Eternal Sunshine of the spotless Mind)? Der war gut! ;-* Der kriegt, wenn er wieder "braver" wird evtl. den Oscar fürs Lebenswerk, aber das wars dann auch schon! Der muss schon arg was Leisten um jetzt noch als Darsteller einen zu bekommen. Sympatievoter spielen inzwischen ja auch eine gewisse Rolle und die hat er meines erachtens nicht mehr auf seiner Seite.

    • Stephan

      Wer in den jeweiligen Jahren ebenfalls nominiert war, findet für meiner Auflistung keinerlei Beachtung und ist irrelevant. 😉

  • kaik

    für magnolia hätte er ihn bekommen müssen….er braucht noch ein paar jahre, um die sympathie wieder zu erlangen. zurzeit macht er es richtig, verzichtet auf gaga-aufrritte im tv und hat ein sehr gutes händchen für schöne rollen….und oblivion wird – nach dem trailer zu urteilen – auch sehr stylisch.,,,…..,jetzt nur noch von der scheiß sekte weg!