Oscar-Chancen für: Russell Crowe

Für welche Filme hätte ich Russell Crowe eine Oscar-Nominierung gegeben?


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Awards, Filme, Oscar, Oscar-Chancen für. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Heiko_S

    Ne also ganz ehrlich. "Master and Commander"? Really?

    Ich meine, ich liebe grundsätzlich die Werke von Weir und Crowe find ich auch meistens stark, aber "MaC" gehört mit zu den langweiligsten und nichtssagendsten Filmen die ich je gesehen habe. Da war ALLES max. Mittelmaß. Ich find den sogar noch nicht mal schlecht, er ist mir nur herzlich egal!

  • Patrick

    Ich mag Crowe als Darsteller eigentlich rehct gerne und finde ihn auch talentiert. Stärkste Leistungen waren wohl in A Beautiful Mind und The Insider. Bei L.A: Confidental war die Konkurrenz aber zu stark um ihn zu nominieren, ebenso für Cinderella Man. in American Gangster fand ich ihn auch gut, aber nicht nominierungswürdig und in Les Misérables war er einer der schwächeren Darsteller, was schade ist, denn die Rolle hat enormaes Potential – er ist aber nunmal ein viel besserer Schauspieler als Sänger, wie wir seitdem wissen und sollte es dabei belassen! ^^ Ich traue ihm aber durchaus noch weitere Nominierungen und einen 2. Gewinn in der Zukunft zu! Man wird sehen! Er ist allerdings kein Sympatieträger, welches ihm ja schon den 2. Oscar für A Beautiful Mind damals gekostet hat, wobei ich zu denjenigen gehöre, die Denzel Washington in Training Day richtig geil fanden.

    • Heiko

      Also um das nochmal ganz deutlich klarzustellen (auch wenn ich in seiner sängerischen Leistung in Les Mis ebenfalls Luft nach oben sehe) …
      Russell Crowe (der, wenn ich schon gerade beim klugscheißen bin, übrigens mit zwei "l" geschrieben wird. 😉 ) entstammt wie Hugh Jackman ebenfalls der australischen Musical-Szene (!!!). Vor seiner Schauspielkarriere hat er u.a bei "Grease" oder der "Rocky Horror Show" auf der Bühne gestanden (bei letzterem zudem im engen Lederkorsett 😉 ). Crowe ist also nur zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.
      Das nur mal so als kleiner Infohappen… Habe fertig. 😀