Nostalgia Critic – Farewell to Roger Ebert

Gene Siskel and Roger Ebert

Am 4. April 2013 verstarb Roger Ebert in Folge einer Krebserkrankung und mit ihm ging nicht nur der vielleicht bedeutendste Filmkritiker der USA, sondern in erster Linie ein Mensch der Filme wirklich liebte und uns allen in diesem Punkt eine Inspiration war. Zumindest ich für meine Person kann sagen, warum ich – außer auf Twitter – hier auf der Seite kein Wort über diesen Verlust für die Filmwelt verloren habe: Ich hätte einfach nicht die richtigen Worte gefunden, die auch nur im Ansatz dem Schaffen Eberts würdig gewesen wären.

Deswegen bin ich ganz froh, dass ich durch die Kollegen von Fünf Filmfreunde auf das Farewell-Video von Doug Walker aka The Nostalgia Critic gestoßen bin und es euch nicht vorenthalten möchte:


(via: Fünf Filmfreunde)

We’ll see you at the movies

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Videos. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.