Was läuft im Kino?



USA – 2013 – Regie: Roman Coppola – mit: Charlie Sheen, Jason Schwartzman und Bill Murray

Die Kritiken sind beschissen, diesen Hype um Charlie Sheen habe ich noch nie verstanden, TAAHM saugt so oder so und irgendwie interessiert mich der Film auch nur wegen der Nebenbesetzung durch Jason Schwartzman und Bill Murray. Außerdem kann Sheen sowieso nur noch sich selbst spielen… aber das machte er ja bereits in TAAHM.

Erwartungen: NIEDRIG

USA und China – 2013 – Regie: Shane Black – mit: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow und Don Cheadle

Ich bin jetzt nicht der größte Fan der Iron Man-Filme. Um ganz ehrlich zu sein, mag ich gerade diese Filme aus der ersten The Avengers-Solo-Phase am wenigsten; trotz Robert Downey Jr., den ich übrigens schon zu einer Zeit cool fand, als die meisten wahrscheinlich gar nicht ahnen konnten, dass er mal Tony Stark wird. Trotzdem bin ich – durch die Beteiligung von Shane Black sehr auf den Film gespannt. Schließlich klappte die Zusammenarbeit mit RDJ schon in Kiss Kiss, Bang Bang absolut großartig.

Erwartungen: HOCH

Frankreich und Deutschland- 2013 – Regie: Brian De Palma – mit: Rachel McAdams, Noomi Rapace, Karoline Herfurth

Brian De Palma dreht ernsthaft noch Filme? Okay! Auch dass er sich einen Film als Vorlage ausgesucht hat der noch gar nicht so alt ist (Love Crime von Alain Corneau aus dem Jahr 2009) stimmt mich nicht gerade milder. Die zweite Hälfte des Filmes soll ich komplett vom Original unterscheiden und der Trailer spielt mit Erotik-Klischees aus den 80ern. Mäh! Könnte (KÖNNTE!) ganz solide werden oder absoluter Schrott.

Erwartungen: MITTEL

Sonstige Neustarts:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Kino, Was läuft im Kino. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    PASSION interessiert mich von der Besetzung eigentlich schon, aber läuft nicht bei uns und so wirds eher nichts. Sehe das aber so wie Stephan, KÖNNTE was werden oder perlen für die Säue! Wenn ihn Jemand gesehen hat, bitte Bescheid geben! Dankööö