Ich lasse mich durch Lieder zu möglichen Filmen inspirieren – Teil 2

Oft kommt es vor, dass ich einen Song höre und vor meinem Augen entsteht ein kleiner Film oder eine Art von Musikvideo dazu. Also habe ich mir mal fünf Songs genommen zu denen so ein innerer Film existiert und habe den Gedanken weitergedacht: Was wäre wenn es sich um ein Titellied und gleichzeitig den Titel eines Films handelt? Also wie z. B. bei The Wrestler von Bruce Springsteen? Was für ein Film wäre es und was für einen Cast hätte er?

Sky Is Over von Serj Tankian

Beschreibung: Ein Multi-Milliardär verliert seine Frau durch Krebs, wird durch den Kummer mehr oder weniger wahnsinnig und schwört ein Hochhaus zu bauen das bis in die Wolken ragt, damit er “Gott in den Arsch treten kann”. Als es nach Jahren tatsächlich fertig ist, und er auf die Wolken sehen kann, springt er herunter.

Möglicher Cast: Michael Shannon; und bei einer dt. Produktion gerne Sebastian Blomberg


Through The Dark von KT Tunstall

Beschreibung: Ein Pflegeheim für Todkranke soll geräumt werden, aber die Leitung vereinbart einen ungewöhnlichen Aufschub: Der Abriss soll erst stattfinden wenn der letzte Patient verstorben ist um ihnen den Umzug in ein neues Gebäude zu ersparen. So beginnen für Ärzte, Pfleger und Patienten die letzten Wochen. Man lacht, man weint, man denkt nach.

Möglicher Cast: Gerne eine dt. Produktion.


99 Problems von Jay-Z

Beschreibung: Eines Morgens bekommt ein Mann einen Zettel unter der Tür durchgeschoben. Er soll 99 Aufgaben lösen, sonst passiert etwas das sein komplettes Leben verändert wird. Zum guten? Zum schlechten? Das weiß man nicht. Der Mann wird gezwungen sich aufgeschobenen Problemen zu stellen, über sich hinaus zu wachsen und Mitgefühl zu lernen.

Möglicher Cast: Robert Downey Jr.


Let Your Light Shine On Me von The Venice Four With Rose Stone

Beschreibung: Seit 50 Jahren verkauft Brian (Danny Glover) nun schon Glühbirnen und Lampen in einem kleinen Geschäft. Als auf der Straßenseite gegenüber ein moderner Laden eröffnet und droht ihn aus dem Geschäft zu drängen, kämpfen Brian und der Besitzer des Mega Stores (Chadwick Boseman) mit allen Mitteln um das Recht Licht zu verkaufen. Das ganze gerne im Stil der Coen Brüder.

Möglicher Cast: Danny Glover und Chadwick Boseman


Pour Some Sugar On Me von Def Leppard

Beschreibung: Eine Mischung aus dem Film Butter mit Jennifer Garner, Best in Show mit Eugene Levy und den Simpsons-Episoden Marge und das Brezelbacken und Die geheime Zutat: Ein Film über die nationale Meisterschaft im Backen.

Möglicher Cast: ./.

<< ZUM 1. TEIL

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Artikel-Serien, Musik. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Wieder sehr, zum Teil innovative Ideen, von denen ich gerne SKY IS OVER, THROUGH THE DARK und LET YOUR SHINE ON ME sehen würde. THROUGH THE DARK hat für mich das größte Potential ein Meisterwerk zu werden! 😉 ALso Obacht liebe Produzenten, hier gibts kreative Köpfe!