Poll: Die besten Stephen King-Verfilmungen

Die Neuverfilmung von ES erobert gerade weltweit die Kinoleinwände, doch nicht alle Verfilmungen sind potentielle Kinohits gewesen oder aus künstlerischer Sicht wertvoll! Welches sind Eure Favoriten? Wir wollen es wissen! Klickt dafür Eure Favoriten an und beschränkt Euch möglichst auf 10 Werke! Wer mag kann auch gerne seine Top 5 bzw. Top 10 im Kommentarfeld einmal auflisten!!! Wir sind gespannt!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, Votings. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • kaik

    Gute Idee. Im Prinzip sind für mich die Verfilmungen ohne Monster (außer m.E. ES 1990 und ES 2017) die richtig Guten:

    Die Verurteilten
    The Green Mile
    Stand by me
    Misery
    Das geheime Fenster

    Zurzeit gibt es eine neue Kingverfilmung auf Netflix –

    Gerald’s Game; mal sichten.

    Was mich aber btw. an King so dermaßen fasziniert, das ist ja der Woody Allen der Literatur; da kommt jedes Jahr ein Buch mit mindestens 400 Seiten raus – der Typ muss ja Tag und Nacht schreiben 😀

    • kaik

      Shining vergessen!

  • Patrick

    Meine Top 10:

    01) Die Verurteilten 9,0/10
    03) The Green Mile 8,5/10
    03) Misery 8,5/10
    04) The Shining 8,5/10
    05) Stand by me 8,0/10
    06) Carrie – Des Satans jüngste Tochter 8,0/10
    07) ES (1990) 7,5/10
    08) Dolores 7,5/10
    09) Der Musterschüler 7,5/10
    10) Friedhof der Kuscheltiere 7,0/10

    Ich vermute auch, dass die meisten dieselbe oder fast dieselbe Top 5 haben werden, oder?

    • kaik

      jap, top5 exakt so.

  • Stefan T.

    “Friedhof der Kuscheltiere” hat mir als 14-Jähriger seinerzeit locker eine Woche an Schlaf gekostet! :-O

    • Patrick

      Den mag ich ja eigentlich sehr! Ist nicht perfekt, aber die Grundidee ist echt genial!