Die letzten 10 Anwärter für den „Special-Effects“ Oscar

Zwischen folgenden Filmen muss sich die Academy entscheiden:

01. “The Hobbit: An Unexpected Journey” (Jeder Herr der Ringe-Teil hat BISHER diese Kategorie gewonnen! Der Hobbit wird hier SCHWER zu schlagen sein!)

02. “Marvel’s The Avengers” (Mit dem Hobbit ganz klar der Favorit in dieser Kategorie, Transformers hat diese Kategorie aber NIE gewonnen, warum dann Avengers?)

03. “The Dark Knight Rises” (Wirds schwer haben zu gewinnen, aber die Nominierung sollte sicher sein!)

04. “Life of Pi” (Kann DER Überraschungsabräumer werden a la Hugo oder Der goldene Kompass)

05. “The Amazing Spider-Man” (Spider Man 2 gewann den Oscar für die besten Spezialeffekte! Könnte aber knapp werden, vor allem wegen der eher mäßig animinierten „Echse“)

————————————-

06. “Cloud Atlas” (SPOILER, der in Make-up und Spezialeffekte seine größten Chancen hat)

07. “Prometheus” (Neben der Ausstattung, der einzige SHOT auf eine Nominierung)

08. “Skyfall” (Bond gewann hier nur einmal mit „Thunderball“, aber die Vorauswahl zeigt, dass sie Bond zumindest auf dem Schirm haben und der Film ist ein Riesenerfolg. Who knows?)

09. “Snow White and the Huntsman” (Nur Außenseiterchancen auf eine Nominierung, wie seinerzeit Alice im Wunderland von Tim Burton)

10. John Carter” (Die Nominierung würde mich sehr überraschen. Denke, dies ist der schwächste Kandidat unter den Top 10!)

[5 Oscarnominierte wird es geben! Hab mir erlaubt die 10 Filme in einer möglichen Rangfolge anzuordnen. Was denkt ihr, wer wird nominiert werden bzw. bei wem wird es knapp und warum?]
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards, Filme, News, Oscar. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.