Trailer zu “The Butler” mit Forest Whitaker

So wie es aussieht, haben die Weinsteins für die kommende Awards-Saison ihr erstes Eisen ins Feuer geworfen. “The Butler” von Regisseur Lee Daniels (Oscarnominiert für “Precious”) startet zwar erst im Oktober, aber der Trailer zeigt schon jetzt, wo sich dieser Film während der Saison hinbewegen wird. Vor allem mit den Weinsteins im Rücken…

Nachdem “The Paperboy” von Lee Daniels die Kritiker im vergangenen Jahr eher enttäuscht hat, haben manche Skeptiker schon erwartet, dass es sich hier wieder um eine Gurke handeln könnte und er vielleicht doch nur ein One-Hit-Wonder-Regisseur ist. Nach dem Trailer tendiere ich aber definitiv dazu, dass die Academy auf den Film abfahren und der Film “Precious” sogar in den Schatten stellen wird. Amerikanische Zeitgeschichte aus den Augen eines Aussenseiters hat schon bei “Forrest Gump” wunderbar funktioniert. Ich denke eine Nominierung für Film, Regie, Hauptdarsteller, Nebendarsteller (Alan Rickman, Robin Williams, John Cusack…die Liste hier ist lang!) und Make-Up sehen definitiv gut aus – eine Nominierung für Oprah Winfrey erachte ich nach dem Trailer sogar fast als sicher. Kann sich natürlich alles noch ändern, aber ich denke, die Sterne stehen für diesen Film momentan sehr gut!

Meinungen?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, News, Trailer, Videos. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.