Trailer zu “The Butler” mit Forest Whitaker

So wie es aussieht, haben die Weinsteins für die kommende Awards-Saison ihr erstes Eisen ins Feuer geworfen. “The Butler” von Regisseur Lee Daniels (Oscarnominiert für “Precious”) startet zwar erst im Oktober, aber der Trailer zeigt schon jetzt, wo sich dieser Film während der Saison hinbewegen wird. Vor allem mit den Weinsteins im Rücken…

Nachdem “The Paperboy” von Lee Daniels die Kritiker im vergangenen Jahr eher enttäuscht hat, haben manche Skeptiker schon erwartet, dass es sich hier wieder um eine Gurke handeln könnte und er vielleicht doch nur ein One-Hit-Wonder-Regisseur ist. Nach dem Trailer tendiere ich aber definitiv dazu, dass die Academy auf den Film abfahren und der Film “Precious” sogar in den Schatten stellen wird. Amerikanische Zeitgeschichte aus den Augen eines Aussenseiters hat schon bei “Forrest Gump” wunderbar funktioniert. Ich denke eine Nominierung für Film, Regie, Hauptdarsteller, Nebendarsteller (Alan Rickman, Robin Williams, John Cusack…die Liste hier ist lang!) und Make-Up sehen definitiv gut aus – eine Nominierung für Oprah Winfrey erachte ich nach dem Trailer sogar fast als sicher. Kann sich natürlich alles noch ändern, aber ich denke, die Sterne stehen für diesen Film momentan sehr gut!

Meinungen?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filme, News, Trailer, Videos. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • schließe mich deiner Meinung an. Der Trailer hat mir sehr gefallen. Schaut nach einem richtig good old fashioned Drama aus.. Oscar-Bait pur!

  • Melanie Maria

    Jaaaaaaaaaaaaa, verdammt – JA MAN!!!! Endlich mal wieder ein Film, wo ich schon beim Schauen des Trailers Gänsehaut bekomme – und dieses LINE-UP Leute, MACHT MICH FERTIG!!!

  • Heiko_S

    Ich weiß ich hatte das bei "Lincoln" vor nem Jahr auch schon mal gesagt und bin damit bekanntermaßen eingefahren, aber ich wage es trotzdem erneut: 😉

    Meine Damen und Herren, sie sehen hier den Trailer des Best Picture Winner 2014!
    UNFASSBAR geil! Der Film kann nur gut werden.

    • Melanie Maria

      boah, dein wort in gottes ohr!

  • Stephan

    Sehr starker Trailer. Nur habe ich mit einer Besetzung große Probleme: John Cusack als Nixon. Verdammte Axt! Wo ist denn da das Make-Up? Das ist nicht Nixon! Das ist Cusack! Williams, und vor allem Rickman und Marsden sehen sehr gut aus; von Schreiber als LBJ konnte ich noch nicht genug sehen. Aber Cusack? Naja, mal abwarten.

  • Stefan T.

    Das sieht mehr als vielversprechend aus! Ich sehne mich aktuell nach solchen Filmen, gerade weil derzeit fast nur Mist läuft! Hoffentlich hat Alan Rickman genug Screentime, damit er ENDLICH mal zu seiner ersten, längst überfälligen Oscarnominierung kommt. 🙂