Die Genres in der Kategorie “Bester Film”

Welche Genres waren wie oft um Rennen um den Oscar für den besten Film?

Mit einem Klick auf den Textbanner bekommt ihr eine Gesamtübersicht über die nominierten Filme. Gewinner sind mit einem Sternchen markiert.


28 Filme waren als Bester Film nominiert


61 Filme waren als Bester Film nominiert


3 Filme waren als Bester Film nominiert


76 Filme waren als Bester Film nominiert


99 Filme waren als Bester Film nominiert


58 Filme waren als Bester Film nominiert


440 Filme waren als Bester Film nominiert


30 Filme waren als Bester Film nominiert


30 Filme waren als Bester Film nominiert


14 Filme waren als Bester Film nominiert


64 Filme waren als Bester Film nominiert


2 Filme waren als Bester Film nominiert


16 Filme waren als Bester Film nominiert


42 Filme waren als Bester Film nominiert


39 Filme waren als Bester Film nominiert


194 Filme waren als Bester Film nominiert


8 Filme waren als Bester Film nominiert


15 Filme waren als Bester Film nominiert


55 Filme waren als Bester Film nominiert


64 Filme waren als Bester Film nominiert


18 Filme waren als Bester Film nominiert
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Awards, Best Picture, Filme, Oscar. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • großartig und übersichtlich! So wolle ma des! 😉

  • Stefan T.

    Und gerade weil "Gravity" erst der 8. Science-Fiction-Film ist, der in dieser Sparte nominiert worden ist, wird er wohl auch gesteigerte Siegchancen haben. 🙂

    • Patrick

      Ist "erst" nicht eher ein Garant dafür, dass ein Film eher leer ausgeht, anstelle der Formulierung "schon"? ^^

      In der Tat hat noch nie ein Sci-Fiction-Film gewonnen und ich hoffe das bleibt auch in diesem Fall so. Hätte der Filme eine Message, okay. Aber so ist der nur "Unterhaltsam" und nichts weiter. Bei mir blieb nichts haften, tut mir leid. Auch die Backstory von Bullocks Figur hat mich leider gar nicht überzeugt und war ein unnötig und aufgedrängt. Inszenatorisch war er allerdings wirklich sehr gut, aber das war "12 Years a Slave" auch, gerade das Spiel mit der Schönheit der gezeigten Bildern und der Grausamkeit der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Muss man erst einmal beherrschen. Ein SPLIT wäre die fairste Lösung!

      • Der Split steht auch gar nicht zur Debatte. Die Frage ist nur wer welchen Preis bekommt. 😉

      • Stefan T.

        Nein, denn vielleicht wird es ja Zeit dafür. 🙂 Und das sagt jemand, der Science-Fiction als das Genre bezeichnet, das er am drittwenigsten mag. 😀

  • Patrick

    Manche Filme wie HER tauchen zweimal auf, ist das weil man die so schwer zuordnen kann? Ansonsten tolle Arbeit! RESPEKT!

    • Habe mich bei der Zuordnung an den Genres im IMDB-Datenblatt orientiert. Deswegen tauchen manche Filme sogar vier Mal in verschiedenen Genres auf.