Wie erfolgreich sind die Rollen-Typen von Johnny Depp?

Johnny Depp ist der Mann mit den vielen Gesichtern in Hollywood. Obwohl er in letzter Zeit doch eher den Ruf hatte zu oft seine “Jack Sparrow”-Rolle in verschiedenen Variationen herunterzuspielen. Das hat aber auch seinen Grund: Er spielt damit am meisten Geld ein. Denn sobald er normale Rollen spielt (wie in Finding Neverland oder Rum Diary) oder Rollen irgendwie zwischen normal und Jack Sparrow (wie in Fear and Loathing in Las Vegas oder Ed Wood), nehmen diese Filme fast kein Geld ein.

Also habe ich mir mal die Arbeit gemacht und eine hübsche Übersicht darüber gemacht, wie erfolgreich die drei Rollen-Typen von Johnny Depp sind. Die Kriterien sind dabei der Erfolg an den US-Kinokassen, sowie das Voting auf IMDB und Rotten Tomatoes.

Der normale Johnny Depp

Der nicht ganz normale Johnny Depp

Der 'Jack Sparrow' Johnny Depp
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel, Filme. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.