Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen LIVE um 14:30

ALTERNATIVLINK, der auch in Deutschland funktionieren sollte!

Über Johannes Marksteiner

Hauptberuflich: Radio-Redakteur und Sprecher
Nebenberuflich: Passionierter Cineast

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards, Oscar. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Ich hoffe sehr es geht nach Leistung in diesem Jahr, auch wenn noch vom Hörensagen bei Cottilard und Riva! Die beiden haben es eh sehr schwer, weil beide Darstellungen nicht auf englisch sind. Sowas gab es zuletzt in den 70ern, also doppelt Daumen drücken für beide. Sie sollen ja auch viel besser sein als die Favoriten Chastain und Lawrence, die ich zumindest wirklich gut fand in Silver Linings Playbook (gestern gesehen). LeoDiCaprio sollte nominiert werden, Christoph Waltz ist Lead und sollte wenn dann auch da nominiert werden. Obwohl ARGO einer meiner absoluten Favoriten ist, bräuchte man Alan Arkin nicht unbedingt nominieren. Dasselbe gilt für mich für Robert DeNiro, den ich um einiges besser fand, aber der hat 6 Nominierungen im Petto, John Goodman hat noch gar keine und er hat dieses Jahr in Flight und Argo überzeugt, ebenso letztes Jahr in The Artist und wurde für Barton Filn UND The Big Lebowski um nominieren betrogen – es wird also Zeit Academy!

    • Stefan T.

      Dann schau dir "Amour" doch mal an! Den müsste es mittlerweile ja fast auf DVD geben! 😀

      • Patrick

        Schön wäre es! Aber Amour geht ja ab wie Schnitzel bei den Nominierungen! Holla!!! Picture, Regie, Auslandsfilm, Darstellerin, Drehbuch! Holla!!!

        • Stefan T.

          Da ist es fast schade, dass Jean-Louis Trintignant keine Nominierung erhalten hat, denn er war ebenfalls großartig, doch die Konkurrenz war zu stark! Aber man will ja nicht meckern bei 5 Nominierungen in den wichtigsten Kategorien! 🙂 Fein, fein!

  • Patrick

    Bei den Darstellern wirds auch eine Zitterpartie um Joaquin Phoenix (The Master). Hoffe das am ehesten Bradley Cooper (Silver Linings) rausfällt oder Hugh Jackman (Les Misérables), aber wenn scheint es John Hawkes an den Kragen zu gehen. Kleinster Film, massig Nominierungen für ihn und Helen Hunt, aber keine Gewinne! Aber es wäre stramge Helen Hunt nominiert zu sehen, aber John Hawkes nicht. Er macht schliesslich den Film aus! Persönlich hoffe ich auf die verdiente Drehbuchnominierungen von The Perks of being a Wallflower, einen der Kritikerfavoriten, der nur hier Punkten kann. Wird aber knapp, die Konkurrenz ist hart.

  • kaik

    hat jmd nen link?

  • Patrick

    Ich sehe auch noch nichts! Wahhh….

  • Johannes

    geht der Alternativlink bei euch?

  • Johannes
  • Stefan T.

    Super, der letzte Link funktioniert! 🙂 Es geht in 2 Minuten los, steht da.

  • Stefan T.

    Super! Die Nebendarsteller sind schon mal toll!

    • Patrick

      Nebendarsteller haben alle schon einen Preis! ;-( Leo fehlt! Voll kacke.

      • Stefan T.

        Ja, und? Das ist ja wohl kein Argument, wenn bei allen 5 Herren die Leistung stimmt, oder? Leo kriegt ihn ja vielleicht 2014 für "Der Große Gatsby"!

        • Patrick

          NIEMALS! Dafür kann man nicht nominiert werden! Das wird bei dem nie was mitd em Goldjungen, dieses Jahr wäre die Chance gewesen. Die Nebendarsteller sind ja nun auch nicht brilliant. DeNiro ist gut, Arkin auch, aber brilliant? Nee. Die anderen muss man abwarten. Wäre Leo reingerutscht als einziger Nichtpreisträger wie damals Adrien Brody, wer weiß ob es sich nicht wiederholt hätte!

          • Stefan T.

            Abwarten! Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich Waltz auch besser fand als DiCaprio, jedoch hätte ich ihn klar als "Hauptdarsteller" einsortiert. Wenn das die Academy ebenfalls getan hätte, wäre Leo vielleicht sogar reingerutscht!

  • Stefan T.

    Jacki Weaver? Wo kam die denn plötzlich her???

    • Patrick

      Ich LIEBE Jacki Weaver, war toll im Film. Aber kam echt überraschend. Die Academy liebt Silver Linings Playbook, der jetzt mit Lincoln und Life of Pi um die Krone ringt! Ich bin echt geflasht, weiß noch nicht ob gut oder nicht! Zero Dark Thirty, Les Misérables und Argo sind nun aber offiziell raus, bei Best Picture! Krass!!!

  • Stefan T.

    JAAAAAAAAAAAAAA! RIVA!!!!!!!!

    • Patrick

      Darüber freue ich mich auch seeeehr! Da kann ich sogar mit Cottilards Fehlen leben! Und Riva ist die Älteste und Quvenzhane Wallis die jüngste Nominierte mit 80 Jahren Differenz dazwischen! Geil!!!

      • Stefan T.

        🙂 Endlich mal eine wirklich gute Entscheidung! Aber der Altersunterschied beträgt "nur" 75 Jahre! 😀 Mach die gute Riva mal nicht älter als sie ist!

  • Patrick

    Wahhhh, wie krass sind denn die Regienominierungen??? Da stimmt ja fast nix!

  • Patrick

    Ben Affleck, Kathryn Bigelow UND Tom Hooper sind nicht in der Regie nominiert! Krasse scheisse!!! Marion Cottilard, Leo DiCaprio und John Hawkes haben es auch erwischt! ;-( Unverständlich! Aber Beasts of the Southern Wild, Silver Linings Playbook und Life of Pi hat ja mächtig zugelegt!Krass. Bin völlig perplex!

  • Johannes

    5 Oscar Nominierungen für "AMOUR"!

    • Patrick

      I like!!! Schade, um Cottilard, aber war so klar, dass es nur einen Foreign Language Spot geben wird. Dafür hat die Academy nicht genügend Eier in der Hose, aber Regie ist total WTF! Heeeftig!

  • kaik

    Ich habs verpasst, Telefonat, Verdammt – gibts eine Gesamtliste?

  • Patrick

    SUPPORTING ROLE
    Waltz
    Hoffman
    DeNiro
    Arkin
    Jones

    ORIGINAL SONG
    Before My Time – Chasing Ice
    Pi's Lullaby -Life of Pi
    Suddenly – Les Misérables
    Everybody Need a Best Friend – Ted
    Skyfall – Skyfall

    SUPPORTING ACTRESS
    Field -Lincoln
    Hathaway -Les Misérables
    Weaver -Silver Linings Playbook
    Hunt -The Sessions
    Adams – The Master

    ANIMATED
    Frankenweenie
    Pirates
    Wreck It Ralph
    ParaNorman
    Brave

    FOREIGN
    Amour
    No
    War Witch
    A Royal Affair
    Kon-Tiki

    ADAPTED SCREENPLAY
    Argo
    Silver LIning
    Lincoln
    Life of Pi
    Beast of Southern Wild

    ORIGINAL
    Flight
    Zero Dark Thirty
    Django Unchained
    Amour
    Moonrise Kingdom

    DIRECTING
    David O Russell
    Ang Lee
    Steven Spielberg
    Michael Haneke
    Ben Zeitlin

    SHOCKER: No Affleck, Bigelow & Hooper!!!

    ACTOR
    DDL
    DENZEL
    HUGH
    COOPER
    PHOENIX

    ACTRESS
    WATTS
    CHASTAIN
    LAWRENCE
    RIVA
    WALLIS

    Oldest & Youngest Best Actress Nominees in history

    PICTURE
    BEASTS OF SOUTHERN WILD
    SILVER LININGS PLAYBOOK
    ZERO DARK THIRTY
    LINCOLN
    LES MISERABLES
    LIFE OF PI
    AMOUR
    DJANGO UNCHAINED
    ARGO

  • Patrick

    Ich hab die komplette Liste. Sekunde noch, dann poste ich sie! Krass!!!