Media Monday #99

Die 99. Runde des Media Monday vom Medienjournal!

1. George Clooney gefiel mir am besten in Up in the Air und Michael Clayton.

2. Stanley Kubrick hat mit Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich diese bitterböse Satire auf den atomaren Wettkampf der beiden “Supermächte” USA und UdSSR einfach liebe.

3. Jamie Lee Curtis gefiel mir am besten in Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag.

4. Es ist bestimmt ein Film aus Bollywood, wenn ständig gesungen und/oder getanzt wird.

5. Onkel Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden wäre mal ein Comic ganz ohne Superhelden, den ich gerne verfilmt sehen wollen würde.

6. Filme, die an bestimmten Feiertagen spielen können sehr gut sein. Ich erinnere mich z. B. gerne an diverse Weihnachtsfilme oder auch die Thanksgiving-Episoden von Friends.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Knight and Day und der war Fast Food, weil der komplette Film einfach nette Unterhaltung ist, die aber nicht sehr lange im Gehorn hängen bleibt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Media Monday. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Schöne Antwort zu 4! Und eine Übereinstimmung bei Frage 3, schön! 🙂
    Und ja, der Fehler bei der Frage 1 ist schon herrlich, bezieht sich aber auf letzte Woche als es um Heath Ledger ging. Da hat der Wulf wohl vergessen den Ausnahme-Zusatz wieder zu streichen. Zumindest wollen wir mal hoffen dass er es nicht wagt den beliebten "The Dark Knight" mit dem verhassten "Batman und Robin" zu verwechseln, sonst wird der arme von Fans noch mit faulen Eiern beworfen. 🙂

  • mathias1302

    An die Thanksgiving Episoden von Friends hab ich garnicht gedacht. Ganz Tolle Antwort!

  • Dr. Seltsam wartet schon sehnsüchtig in meinem Regal und will endlich gesehen werden! Ich glaube ich mach das heute noch …

    4. Finde ich auch schön 🙂

    An die Thanksgiving, etc. Episoden in den Sitcoms habe ich auch nicht gedacht. Finde ich auch herrlich! Am meisten mochte ich die Halloween Folgen in Roseanne …

  • "Dr. Seltsam …" fand ich auch toll, ohnehin ist die Auswahl bei Kubrick einfach riesig. Hier gibt es wohl kaum eine Antwort, die ich nicht nachvollziehen könnte.

  • bullion

    Ach schön, da bin ich ja mit Onkel Dagobert nicht allein 🙂

  • Hey, Michael Clayton fand ich auch wirklich gut – und bei Jamie hab ich zu erst auch an FF denken müssen – aber dann etwas mehr nachgedacht 😀