Die 7 “Make-up & Hairstyling”-Finalisten für den Oscar

Die 7 Finalisten der Academy stehen fest! Aus diesen 7 Kandidaten werden 3 für den Oscar nominiert werden! Wen hättet ihr auf der Liste vermutet bzw. auf welche 3 Oscarnominierte tippt ihr?

Die 7 Finalisten sind:

  • Bright
  • Die dunkelste Stunde
  • Ghost in the Shell
  • Guardians of the Galaxy Vol. 2
  • I, Tonya
  • Victoria & Abdul
  • Wunder

Überraschend ausgeschieden sind unter anderem “The Shape of Water”, “Wonder Woman”, “Blade Runner 2049”, “Logan”, “Die Verführten”, “Lady Bird”, “Battle of the Sexes”, “Mord im Orient-Express” und “Atomic Blonde”.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards, Filme, News, Oscar Contender. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.
  • Patrick

    Ich tippe mal, dass “Die dunkelste Stunde” den Oscar holen wird und Wunder dank des größen Erfolges nominiert wird. Jacob Trembley erkennt man Null, gerne darf dafür auch der Oscar gewonnen werden, aber denke die Nominierung ist denkbar. I, Tonya wird wohl die Nominierungen abschließen. Wenn die Academy wie letztes Jahr nen Blockbuster drin haben möchte, dann ist Guardians of the Galaxy. Vol. 2 ne Option! Mal schauen ob die Academy dieses Jahr die Qualität der Kategorie mal etwas aufbessern kann! ^^

    • Felix Haberkorn

      Schließe mich deiner Meinung an. Denke auch, dass Die dunkelste Stunde dabei sein wird und wohl der Favorit ist. I, Tonya sehe ich ebenfalls drin und wahrscheinlich noch Guardians…

  • Stefan T.

    Ich würde mich über folgende drei Kandidaten besonders freuen:

    – “Die Dunkelste Stunde”
    – “Victoria & Abdul”
    – “Wunder”

    Nach all den Fehlgfriffen der letzten Jahre in der Kategorie werden es die letzten beiden wohl wahrscheinlich nicht in die Top-3 schaffen, aber es ist schon mal begrüßenswert, dass die beiden Filme verdientermaßen vertreten sind. Zudem ist “Victoria & Abdul” dann noch auf dem Schirm, was mich im Hinblick auf eine Nominierung der karrierekrönenden Leistung von Judi Dench hoffen lässt!

    Den Oscar wird “Die Dunkelste Stunde” holen – da stimme ich euch zu. Ich habe jedenfalls nie zuvor eine derart verwandelnde Maskenarbeit gesehen.

    Das Ausscheiden von “Star Wars” war zu erwarten, denn die Gestaltung von Snoke beruhte ja eher auf Effekten als auf Make-Up.

    Von “Bright” habe ich bis eben übrigens noch nichts gehört. 😀

    Wie immer werden die Haarstylisten im Verhältnis nicht entsprechend gewürdigt. 🙁

    • Patrick

      Das Problem zudem bei der Kategorie ist, dass irgendwie der Fade Beigeschmack bleibt, dass es sich bei der Kategorie immer um das meiste Make-up handelt, als um das passendste! Warum sie das beste Hairstyling mit zu geführt haben vor ein paar jahren ist mir fast schleierhaft, denn im die besten Frisuren ging es ja irgendwie noch nie bisher! Hmm…

      Finde, dass solllte auch eine Kategorie sein, wo Horrorfilme mehr in Betracht gezogen werden, so wie ja schon öfters in der Vergangenheit. Sonst haben die ja nie wirklich eine ernsthafte Chance, von den 2-3 Ausnahmen mal abgesehen!

      • Patrick

        BRIGHT ist mit Will Smith und Joel Edgerton, der in der Maske des Aliencops steckt. Ist auf netflix verfügbar! Interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber muss man sich wohl dann anschauen, wenn man alle Contender kennen möchte! ^^